GT3000's Umbau (Jetzt mit R32 Dachkantenspoiler "Bilder")

  • Kommt halt drauf an ob du genug Geld für ordentliche Winteralus hättest??
    Schlecht ist das natürlich nicht mit schönen 18"er im Winter zu fahren :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber


  • Im Winter nehme ich Stahlfelgen. Sieht zwar, trotz Gullideckel, nicht besonders schön aus. Nur ich denk mir immer, wenn ich mal auf Glatteis komme und gegen ein Bordstein rutsche, dann kostet mich das repariere der Felge bzw. eine neue Felge deutlich mehr als eine gebrochene Radkappe.


    Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich möchte keine Alus im Winter. :tongue:

  • Zitat

    Original von memotec
    also ich fahre 18 Zoll im Winter, und wenn die mal angeschrammt ist, dann lass ich die mir für das Geld, was eine originale Radblende von VW kostet, nachlackieren und hat sich ;)


    Jenau! =) :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hi Basti,


    Sehr schönen Golf haste da! Schön dezent! Mehr würde ich da wohl auch nicht mehr machen. Gefällt mir so schon echt gut!!


    MfG
    Chris

  • Sieht top aus, genau mein Geschmack.


    Werde deinem Design ähnlich folgen :D nur vorne mit Jetta Front, R32 Felgen hab ich jetzt auch, das R32 Heck wäre noch was ;)


    Weiter so ...

  • @ Higgi
    @ Memo
    Stimmt, aber die ANschaffung kommt auch noch dazu. Die kompletträder bieten sie momentan bei ebay für ca. 1100 € an. Ist doch immer ein haufen Geld.
    Besonders für mich. ich spar nämlich schon auf einen verschärften Golf =).



    @ LowriderTDI
    Vielen Dank. Ja viel mehr wird auch nicht mehr werden ;).
    Gruß an dich!



    @realStylaDas R32 darf auch keienn Fall fehlen =). Die veränderung ist der hammer. ich lade heute abend mal vorher - nachher bilder zum vergleich hoch. sind welten!! :D

  • Hi Leuts,


    so… es ist mal wieder an der Zeit für Veränderungen. :)


    Momentan in Planung:


    Tieferlegungsfedern


    Jetzt brache ich euren Rat. Ich habe 50 mm von H&R geplant. Von Werk ab hab ich das Sportline Fahrwerk montiert.



    Jetzt meine Fragen:



    1 Sind 50mm nicht zu viel? (Meine Räder: 225/40 R18


    2 Wie viel wird mich UNGEFÄHR der Einbau in einer Werkstatt kosten?


    3 Muss ich die Federn eintragen lassen? Macht der Tüv da Probleme?



    Danke!!

  • 1. Zuviel nicht, die Stoßdämpfer werden aber etwas schneller verschleißen also ohne diese Federn.


    2. Kann man so pauschal leider nicht sagen, da von Region zu Region, Werkstatt zu Werkstatt etc. ganz unterschiedlich.


    3. Ja musst du, da die 50mm H&R Federn nur ein Teilegutachten besitzen, Probleme hängen von der ET deiner Felgen ab.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 1. OHNE 50mm verschleißen sie schneller? :huh:


    2. Ungefähr? 100, 200, 300. Was ist so der minimale Preis und der Höchstpreis?


    3. Ich glaube ein anderes Problem sind auch noch meine Spurplatten. :cursing: Ich denke nicht das ich 50mm mit Spurplatten eingetragen bekomme. Brauche ich bei 35mm ne Eintragung?

  • Eintragung brauchste immer - die dämpfer verschleißen mit 50mm federn schneller, als ohne -> also schneller als mit serienfedern.


    Kosten fürn Einbau, frag doch einfach ma in der Werkstatt deines Vertrauens nach.


    MfG marius

  • [quote='nouky',index.php?page=Thread&postID=1147350#post1147350]Eintragung brauchste immer - die dämpfer verschleißen mit 50mm federn schneller, als ohne -> also schneller als mit serienfedern.
    Es gibt von HR Federn die mit ABE ausgeliefert werden und somit ist die Eintragung nicht notwendig. Gibt es sogar mit kompletten Fahrwerken. Also ist die Aussage so nicht ganz richtig :)

  • hmm ok - wusst ich noch gar nich, dass es sowas auch gibt.
    aber lass mich da ja gern verbessern ^^


    MfG marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!