Problem 1,4er Getriebe-Fahrwerk

  • Habe seit kurzem ein problem mit dem Getriebe der erste und der rückwärtsgang
    gehen schwer rein oder mal garnicht erst wenn ich die kupplung neu betätige
    funktioniert es meistens woran kanns liegen ??
    Das zweite problem is das Fahrwerk vorne es knarrt immer kommt es vielleich von
    den Querlenkern ??

  • knarrt es auch wenn keine bodenwellen da sind ? oder wenn du nur gerade aus fährst ? Bei mir war das nen heftig lautes knack geräusch. Wurde innerhalb einer woche sehr sehr heftig. Hatte auch gleich Werkstatttermin und die mussten mein (kein plan obs genau das war) Lenkaufhängung ? oder achse oder sowas nachziehen. War locker 8o


    Und jap das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch oft. Gang wieder raus, neu kuppeln, Gang rein, geht. oft sehr nervig ?(

  • Es knarrt wie ein altes bett während der fahrt beim leichten bewegen. Hab auch alles nachgezogen anschrauben denke ma das es was mit den buchsen zu tuen hat.
    Naja wenn ich wieder ein bisschen kleingeld habe kommt der motor raus den block habe ich ja schon nur der rest fehlt noch.

  • hat bei mir stark beim "vom gas gehn" geknackt, aber wurde bei VW auf Kulanz (1Woche nach Garnatieablauf behoben.


    Was willst reinhängen ? Werde nächstes Jahr um diese Zeit nen 1.4tsi reinpacken. Was zahlste insg. ?

  • Ja kriege von jemmanden der bei vw arbeitet die Bremsanlage komplett
    für 500€. Das Fahrwerk und alle andere teile die ich brauche bin ich bei
    1000€ ohne eintragen.
    Also werde ungfähr bei zusammen 3000 € liegen.
    Aber war ja bis vor kurzem mein innenraum fertig bekommen.
    Bin aber noch am überlegen mit andere sitze weil die habe ich noc orginal drin.

  • das mit dem Getriebe ist normal, liegt dadran, das die Zähne der Zahnräder nicht nebeneinander (versetzt) liegen sondern über einander, einmal Kupplung drücken oder paar cm rollen lassen dreht die Welle und schon passts ;)

  • Ist ja trotzdem scheisse naja baue bald um den motor.

  • Bei meinen IVrer habe ich das problem nicht und beim bora

  • falls es ein Automatik ist ,ist das gut möglich, dieses Problem kann, MUSS aber NICHT auftreten, da ist nix defekt oder fehlkonstruiert und auch ein anderes Getriebe, ob es für einen 1.4er, einen GTI oder einen TDI gebaut worden ist wird dieses Problem haben, ob dein Bora das hatte oder nicht ist da völlig wurscht

  • Zitat

    Original von Modder


    Und jap das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch oft. Gang wieder raus, neu kuppeln, Gang rein, geht. oft sehr nervig ?(


    Das Problem hatte ich damals bei meinem Peugeot 206 auch...


    Lösung:


    1. Gang in Leerlauf
    2. den Wagen leicht zurück oder vorwärts rollen lassen,



    dann gehts.



    :D


  • Wow! für 3000euro die gesamte "Hardware" ist echt nen supergeiler Preis! Wahrscheinlich nicht zu toppen 8o



    jau genau, stück von der bremse und dann gehts wunderbar. Nur bei mir ist so, sobald ich auch nur noch ein gaanz klein wenig VORwärts rolle, während ich den Rückwärtsgang einlege KrrRRRrrrrrhhhhkkkk :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!