Wie Baue ich die Originale Frontstoßstange Weg?!?Dringend

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Baue ich die Originale Frontstoßstange Weg?!?Dringend

      Bekomme diese scheiß stoßstange einfach nich weg... habe vorne bei der motorhaube die schrauben weg und im Radkasten gibt es sonst noch welche??


      Gru?

    • Original von Früchtchen
      - jeweils 4 im radkasten
      - 2 unterm grill
      - 2 hinter den lüftungsgittern je 1 pro seite

      Mehr sind da nicht ;)




      es sind drei unterm Grill habe sie gerade bei mir abgebaut :]
      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • Ich glaub, da gibts unterschiedliche Versionen vom Grill, abhängig vom Baujahr. ;)

      Aber weiß vielleicht jemand, wie das mit den Kappen der SWRA ist?

      Die müssen doch auch ab, wenn ich die Stoßstange runterschrauben will, oder?

      Werden die einfach abgezogen oder gibts irgendwas besonderes zu beachten?

      Gruß,
      Stefan

    • die kappen der scheinwerfer reinigung sind nur geklippst kannst die düsen vorsichtig raus ziehen und dann die kappen runter machen. dann hast du nur noch die schrauben unterm grill in den beiden kotflügeln und hinter den gittern. dann kann man sie runter ziehen.

    • Original von essgabel
      Original von Früchtchen
      - jeweils 4 im radkasten
      - 2 unterm grill
      - 2 hinter den lüftungsgittern je 1 pro seite

      Mehr sind da nicht ;)




      es sind drei unterm Grill habe sie gerade bei mir abgebaut :]


      argh stimmt 3 sinds :D

      www.golf4heizer.de

    • So, um es noch mal ganz detaliert zu gestalten und damit auch keine missverständnisse mehr auftauchen habe ich bei meinem letzten Abbau vor ein paar tagen ein paar bilder gemacht!!

      Als erstes sollte man die Schrauben in den Radkästen Entfernen(je 4 stk. zur besfestigung der Radhausschale an der Stoßstange)

      Nach der Demontage des grills (Eine kleine Schraube an der Entrigelung SW7) dürfte das ganze dann so aussehen!!



      Die in den Kreisen markierten schrauben Müssen dann entfernt werden (Torx)!!



      Hinter den unteren Gitter (Links + Rechts) befindet sich auch noch je eine Schraube (auch Torx)



      für Fahrzeuge mit einer SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) müssen die Kappen noch entfernt werden, dazu an der kappe ziehen und mit der anderen Hand die Düse festhalten, dann die Kappe ausklippsen, nun dürfte es kein problem sein die stoßstange nach vorn zu ziehen, dies ist mit ein wenig geschick auch problemlos allein möglich, erst links ein stück, dann rechts und schon fällt sie einem entgegen



      Letzte eventualität sind die SML (Seitenmarkierungsleuchten) dort nicht den Stecker vergessen abzuziehen

      MFG XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Hi,
      wirklich ne gute Anleitung. =)

      Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die noch in den Bereich "Anleitungen & FAQ" reinsetzt.

    • wie wäre es wenn einer sich die mühe macht das in ne pdf bastelt und unter unseren anleitungen stellt? hätte mir vor 2 wochen viel zeit erspart..für heck wäre es natürlich ncoh besser weils was schwerer ist ;)