Wie Baue ich die Originale Frontstoßstange Weg?!?Dringend

  • Bekomme diese scheiß stoßstange einfach nich weg... habe vorne bei der motorhaube die schrauben weg und im Radkasten gibt es sonst noch welche??



    Gru?

  • Links und rechts in den Lufteinlässen ist noch jeweils eine Schraube drin.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Früchtchen
    - jeweils 4 im radkasten
    - 2 unterm grill
    - 2 hinter den lüftungsgittern je 1 pro seite


    Mehr sind da nicht ;)




    es sind drei unterm Grill habe sie gerade bei mir abgebaut :]

  • Ich glaub, da gibts unterschiedliche Versionen vom Grill, abhängig vom Baujahr. ;)


    Aber weiß vielleicht jemand, wie das mit den Kappen der SWRA ist?


    Die müssen doch auch ab, wenn ich die Stoßstange runterschrauben will, oder?


    Werden die einfach abgezogen oder gibts irgendwas besonderes zu beachten?


    Gruß,
    Stefan

  • die kappen der scheinwerfer reinigung sind nur geklippst kannst die düsen vorsichtig raus ziehen und dann die kappen runter machen. dann hast du nur noch die schrauben unterm grill in den beiden kotflügeln und hinter den gittern. dann kann man sie runter ziehen.

  • Danke für die Info.


    Hast mir sehr weiter geholfen. =)


    Gruß,
    Stefan

  • kein thema gern geschehn. ;)

  • So, um es noch mal ganz detaliert zu gestalten und damit auch keine missverständnisse mehr auftauchen habe ich bei meinem letzten Abbau vor ein paar tagen ein paar bilder gemacht!!


    Als erstes sollte man die Schrauben in den Radkästen Entfernen(je 4 stk. zur besfestigung der Radhausschale an der Stoßstange)


    Nach der Demontage des grills (Eine kleine Schraube an der Entrigelung SW7) dürfte das ganze dann so aussehen!!


    Die in den Kreisen markierten schrauben Müssen dann entfernt werden (Torx)!!



    Hinter den unteren Gitter (Links + Rechts) befindet sich auch noch je eine Schraube (auch Torx)



    für Fahrzeuge mit einer SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) müssen die Kappen noch entfernt werden, dazu an der kappe ziehen und mit der anderen Hand die Düse festhalten, dann die Kappe ausklippsen, nun dürfte es kein problem sein die stoßstange nach vorn zu ziehen, dies ist mit ein wenig geschick auch problemlos allein möglich, erst links ein stück, dann rechts und schon fällt sie einem entgegen



    Letzte eventualität sind die SML (Seitenmarkierungsleuchten) dort nicht den Stecker vergessen abzuziehen


    MFG XENO

  • Hi,
    wirklich ne gute Anleitung. =)


    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die noch in den Bereich "Anleitungen & FAQ" reinsetzt.

  • So, habs nochmal im Anleitungen Thrad rein gestellt, damit es nicht verloren geht!!


    MfG XENO

  • gut so :D
    anleitung is nicht schlecht und kann sicherlich vielen hier behilflich sein ;)


    mfg tobi

  • wie wäre es wenn einer sich die mühe macht das in ne pdf bastelt und unter unseren anleitungen stellt? hätte mir vor 2 wochen viel zeit erspart..für heck wäre es natürlich ncoh besser weils was schwerer ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!