Problem mit ZV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit ZV

      Hallo an alle,

      Golf 4 BJ. 98 1.4 16V mit Werkseitiger ZV, el. Fensterheber, el. Spiegel, 2/3 Türer

      Beim kauf des Auto´s hatte bereits der vorbesitzer, zur Werkseitigen ZV eine orginal FFB eingebaut aber ohne dazu gehörigen Schlüsselbart. Vor kurzen ging diese Fernbedinung auch noch aber nun tut sich garnix mehr.

      Das Problem ist auch dazu noch, das wenn ich mit dem Schlüssel von der Fahrerseite die Tür verschliessen will, dieses meist nicht mehr geht. Der Schliesszylinder lässt sich ohne Reaktion der ZV drehen. Dies ist aber nur manchmal so, manchmal ist es dann auch so, das ich die Türen schliessen kann, aber wenn ich den Schlüssel dann wieder rausziehen will , die ZV wieder aufspringt und die el. Fenster runter gehen. Nur bei langsamen und vorsichtigen rausziehen des Schlüssel bleibt das Auto auch zu.

      Von der Beifahrerseite, lässt sich ab und zu das ganze Auto verschliessen, machmal aber auch nur die Beifahrertür und die Fahrertür bleibt offen.

      Lichter gehen alle an sowie auch aus wenn Türen auf bzw. zu sind dann.

      Bei nachfrage bei einem Kumpel, meinte dieser das dieses der Stellmotor sowie Türschließanlage der Fahrerseite ist, die ich direkt von VW holen müsste. Erst dann könnte dann auch die FFB wieder gehen oder man nimmt einen Nachrüstschlüssel Satz!

      Brauche dringend hilfe, das Problem besteht schon eine ganze weile und grad jetzt wo die FFB garnicht mehr geht muss ich mit dem Schlüssel ran, was ziemlich nervig ist wenn man ewig am Auto steht um es abzuschliessen.

      Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunnyboy639 ()

    • Hi..

      Forensuche benutzen und Fehlerspeicher/Messwertblöcke auslesen (lassen)..

      Vermutlich sind die Schlösser nicht mehr ganz ok

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?