Spurverbreiterung und GewindeFW bei Santa Monica Felgen nicht eingetragen bekommen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung und GewindeFW bei Santa Monica Felgen nicht eingetragen bekommen

      Hallo,

      war heute bei der GTÜ und wollte mein Weitec Gewinde FW und Spurplatten von H&R eintragen lassen. aber beides habe ich nicht eingtragen bekommen.

      Weitec-Gutachten besagt minimum 34 cm Abstand Mitte Radnarbe-Kotflügelkante und ich habe es auf 33 cm eingestellt.
      Bei den Spurplatten war für den Prüfer das Problem, dass die Größe der Santa Monica Felgen nicht im Gutachten steht. So ein Shice auch, jetzt muss ich es per Einzelabnahme beim TÜV versuchen, das wird einiges mehr ang Geld kosten.

      Was meint ihr dazu ?? viele hier im Forum fahren ja auch die Santas mit Spurplatten von H&R, wie war es bei euch mit der Eintragung ??


      Gruß Thorsten

    • jo, Glück gehabt *g* bei mir wollte er sie nicht eintragen, weil in keiner Kombination die 7Jx17 Felge drin stand, total dämlich. Jetzt muss ich zur Einzelabnahme und hoffen, dass sie da eingetragen werden, genauso wie mein Gewinde, wegen 1 cm, lächerlich.

    • Dein Fehler: Du warst bei GTÜ! Der darf dir es gar nicht eintragen sobald irgendwas nicht dem Gutachten enspricht! Fahr zum TÜV wenn du in den alten Bundesländern wohnst bzw. zur Dekra wenn du in den neuen Bundesländern wohnst ;) Da bekommst du es 100% eingetragen ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • jo, werd ich sowieso machen. Hab eh März TÜV und die HU hat der Prüfer net erteilt, weil ich dann wegen FW und Spurplatten zur NAchuntersuchung müsste und das wesentlich teurer wäre.

      Meinst du ich bekomme es auch nach § 19 eingetragen, also nicht per Einzelabnahme, auch wenn Fahrwerk 1 cm tiefer ist und meine Felge nicht im Gutachten steht ?? Weil der TÜV bei uns in Bayern manchmal etwas kleinkariert ist.

    • Zwar ein Jahr her, aber was ist draus geworden?

      Ich steh derzeit mit dem Verkauf von FK im Mailkontakt nach dessen Info ich die 15er Platten auf der Hinterachse nicht mit den Santa Monica eingetragen bekommen würde.

      Wie hat der Rest des Forums denn seine Santa Monica Felgen mit den FK 15mm eingetragen bekommen? Per Einzelabnahme?

      Greetz
      Eldrik

    • also war dann beim TÜV und habe die Platten und Gewinde eingertragen bekommen. Hinten fahre ich 20mm Spurplatten pro Seite von H&R.