Universal Blinkmodul nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Universal Blinkmodul nachrüsten?

      Hallo, ich habe mir eine Funkvernbedienung nachgerüstet, die nun endlich auch läuft, aber keine Blinkeransteuerung hat. Ich habe nun so ein Universal Blinkmodul das die Blinkeransteuerung beim öffnen schließen übernehmen soll, aber:

      WO und WIE schließe ich das rote, gelbe, schwarze Kabel an!? Vielleicht sinds noch mehr.. weis nemmer so genau...

      Hat wer schon so ein univ. Blinkmodul nachgerüstet das es mit ffb funktioniert?!

      Bitte gebt mir nen Tipp wie ich das eingebaut bekomme, habe schon zu viel beschädigt!

      Grüße Gerry

    • hast du schon versucht, das Blinken über das vag-com freizuschalten?
      ich denke mal, dass du min. 4 kabel haben solltest.
      1x Plus (rot)
      1x Minus/Masse (schwarz/braun)
      und dann noch zwei für die Blinker.
      Steht denn nichts auf dem Blinkermodul oder in der Anleitung, falls die dabei war ?(

    • VAG com sagt mir nichts meinst du die Diagnoseschnittstelle?

      Hmm nein das ist ja das Problem, weil es UNIVERSAL ist hat es keine passende Anleitung dabei!

      Ja kannst recht haben.. müssten glaube 4 Kabel sein!

      Grüße

    • Original von vw-styletk
      VAG com sagt mir nichts meinst du die Diagnoseschnittstelle?

      Grüße

      ja, ich meine die diagnoseschnittstelle. Kannst ja mal zum freundlichen fahren und fragen, ob der dir das freischalten kann.
      ansonsten mach doch mal ein bild von dem modul, vielleicht das man dann weiter helfen kann.
      wenn ich recht überlege müssten es sogar noch mehr kabel sein, da das modul ja noch wissen muss, wann es blinken soll :rolleyes:
    • Original von kaese83
      ja, ich meine die diagnoseschnittstelle. Kannst ja mal zum freundlichen fahren und fragen, ob der dir das freischalten kann.
      ansonsten mach doch mal ein bild von dem modul, vielleicht das man dann weiter helfen kann.
      wenn ich recht überlege müssten es sogar noch mehr kabel sein, da das modul ja noch wissen muss, wann es blinken soll :rolleyes:


      OK werde ich machen, aber vor dem WE wird das nix mehr, habe es nicht hier.

      Ist das tatsächlich OHNE modul über die OBD 2 möglich? Hatte Zentralverr. aber fernbedienung nachträglich eingebaut!
    • bei manchen funktioniert es anscheinend nicht, aber bei anderen schon, und bei denen ging es ohne zusätzliches modul.
      das ist quasi genauso mit dem hupen, das man freischalten kann, aber in Deutschland nicht darf! :rolleyes:
      ansonsten such mal nach vag-com, da müsstest du einige beiträge finden, steht glaube ich auch mehrfach was über das blinken drin...

    • hatte soetwas in meinem alten zweier

      hab damals die leitungen rausgemessen wo spannung beim aufsperren draufwar sowie beim zusperren.

      da kamen zwei drähte vom modul drauf

      dann jeweils einer linker blinker und einer rechter blinker
      und dann bleibt eh nurnoch plus und masse :D

      aber welche farben die steuerleitungen haben darfst du mcih nciht fragen ich hoffe ich bekomme heute im laufe des tages antwort ;)

      mfg

      Original von tekknobrain
      sollten mehr als 4 kabel sein
      plus
      minus

      zv steuerleitung zum auf und zusperren

      und dann noch blinker links und rechts

      welche die steuerleitungen sind kann ich dir aber leider nciht sagen weil die suche ich selbst gerade :D

      mfg
    • Rot ist Dauerplus.
      Schwarz ist Masse.
      Gelb (2x) Bliner recht/links.

      Ich habe bei mir so ein Teil von Conrad drinne.

      Hatte aber auch noch grün und grau. Die müssen an die Steuereinheit für die FB.

    • Hier mal ein Bild:



      Ja das Teil ist auch von Conrad, und ich weis auch was wohin muss, NUR wo finde ich die Kabel für die Blinker an denen ich meine gelben Kabel anschließen muss?

      Die grün und blauen müssen in die Türe geführt werden und dort an die entsprechenden kabelstränge, gell?! So denke ich mir das jedenfalls, weil das in meienr einbauanleitung für die Fernbedienung stand.

      Helft mir bitte weiter!
      Gibts eine FAQ zu diesem Thema?

      Grüße Gerry

    • Ich habe die Kabel direkt hinterm Blinkermodul genommen. Das sitzt ja direkt hinterm Schalter für die Warnblinkanlage. Habe dann ausgemessen welche fürs rechte und linke Blinken da sind und da bin ich dann ran.