Kurze Frage an alle 90PS Tdi'ler

  • Hi leute hab seit kurzem das grosse FIS bei mir im Auto mit Restkilometer anzeige.Hab heute morgen mal geschaut nachdem ich gestern getankt hab und die reichweite liegt angeblich bei 1180km.Wie wird das berechnet und wo setzt das FIS das ende?Wenn der Tank leer ist oder kann man die restreichweite auch noch ein wenig "ausdehnen"?

  • Hi
    Also das mit den 1188Km ist nicht ganz unrealistisch.
    Ich habe einen Golf IV TDI 1,9l 90 PS (PLD), und bin mit ein Kollegen nach Berlin und wieder zurück gefolgen (gefahren ^^). Als wir wieder Zuhause waren hat mir die Tageskilometeranzeige 1088Km angezeigt.
    Wir sind aber auch nie schneller als 140 gefahren, außerdem sind wir nachts gefahren. Vorteil: Freie Autobahn Nachteil: man muss die ganze zeit mit Licht fahren ( Lichtmaschine muss arbeiten / ca. 5% mehr Kraftstoff verbrauch).


    MfG MK2086

  • das kann ich bestätigen!
    mein ex G3 tdi hat mit vollem Tank locker 1000km geschaft
    und bei sparsmer fahrweise sind über 1100 drin

  • mein vater hat den selben motor wie ich also 90PS diesel und er schaft immer 1000-1050km mit einem Tank was bei mir unmöglich ist :D. leider haben wir beide keine anzeige für restkilometer deswegen ist es für uns schwer einen vergleich zu finden.



    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!