paar fragen zum innenraum....?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • paar fragen zum innenraum....?

      hab mir einen golf 4 mit 1.6er machiene zugelegt.

      will mir demnächst 2 Sparco EVO 2 vollschallen hollen mit schroth gurten, den dachhimmel schwarz ledern lassen und ein A3 Amaturenbrett einpassen und diese auch verändern.

      meine fragen dazu wären wie sieht es aus mit den Airbags? wegen den sitzen theoretisch sind diese ja unnötig, weil ich so fest in dem sitz sitze das ich in den wirkungsbereich des airbags nicht mehr rein komme.
      wollte die airbags aus dem amturenbrett vom beifahrer nehmen und den aus dem lenkrad, weil ich noch einen aufbau aufs amturenbrett machen möchte mit einem display und ins lenkrad willich ein display einlassen.

      wobei ich den seitenaribag nicht missen möchte mache mir gedanken das wenn ich den himmel ledern lasse dieser evtl zu fest sitzt und der airbag beim auslösen kaput geht oder nur teilweise auftaucht. was denkt ihr darüber?

      wie immer die wichtigste frage was sagt der tüv zu allem^^.

      danke schonmal im vorraus

      greez

    • Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum

      Zum Thema TÜV kann ich dir leider nichts sagen! Und zum Rest nur so viel: Bei mir hört das Tuning/Styling spätestens an dem Punkt auf, an welchem ich anfange meine eigene Sicherheit zu gefährden. Deswegen würde ich nie meine "Luftsäcke" ausbauen auch wenn es vielleicht legal gemacht werden könnte. Ist meine Meinung - Sorry

      mfg maddox

    • ich machse auch nur ungern raus, aber es geht nicht anderster ich möchte beim beifahrer auch so ein art cockpit ertstellen mit einem display drinne. und da wirds nicht anderster gehen.

      ich guck mal ob ich irgendwo was finde wo so ähnlich ist wei ich es mir vorstelle. dann könnt ihr euch besser vorstellen was ich meine.

      hab da ein bild gefundne hab ma bissel gemalt aber das cockpit soll genau so groß werden wie das des fahrers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingDingeling ()

    • Du kannst Airbags austragen lassen. Aber wenn du den seitenaibag behalten willst, wird das mit dem Beldern kaum funktionieren, da würde ich an deiner stelle mal mit nem Sattler reden, da die da besser bescheid wissen und dir sagen können, ob man evtl. ne spezielle Naht nähen muss.