ätzendes Geräusch beim lenken

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ätzendes Geräusch beim lenken

      Hi golfer,

      habe seit einer Woche folgendes Problem:
      Immer wenn ich das lenkrad zum lenken bis zum "Anschlag" nach links drehe und fahre ertönt, naja, ich nenns mal Schleifgeräusch. Es scheint aus dem Motorraum zu kommen. Es ist kein Pfeifen oder quitschen. Habe schon das Servoöl kontroliert und der Ölstand ist ok. Freigängigkeit der reifen ist auch gegeben, so dass nichts schleifen kann.
      was mir heute aufgefallen ist, dass das Problem nur beim likseinschlag auftaucht. Rechtsherum ist alles ok. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim nach recht lenken ein ein spürbarer wiederstand am ende des drehens auftaucht. dieser ist beim linkslenken erst später und unter erhöhter kraftaufwendung zu spüren.

      ich hoffe ihr könnt mir helfen das problem zu beheben.

      PS: 1,8 l Benziner, 60.000 km gelaufen und Bj. 1998, Fahrwerk ist alles original-also nicht tiefer

      Ich danke schon mal =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von futzi2004 ()