Ersatz für Original Boxen?

  • Meine hintere linke Box hat den Geist aufgegeben und da hab ich mir gedacht doch ersatz zu beschaffen. meine Idee ist die vordere gegen die hinter zu tauschen und vorne dann 2 neue (bessere?) einzubauen. Das alles soll mit kleinem Aufwand passieren..
    Welche Boxen könnt ihr da empfehlen? wichtig ist eigentlich nur, dass die besser als die originalen sind und günstig ^^

  • boxen ist nen sport oder lautsprecher in kisten!!! :D


    die idee, die vorderen nach hinten zu bauen ist schonmal gut! die musik kommt ja von vorne und da sollte man auch investieren...


    beim nachrüsten von lautsprechern im G4 muss man ein paar sachen beachten:
    man muss z.b. immer adapterringe kaufen, damit die LS wieder nah unter dem gitter spielen und so besser in den innenraum abstrahlen. idealerweise nimmt man dann gleich welche aus MPX und verspachtelt die stabil mit alu-spachtel auf dem aggregateträger.


    die bedämpfung des türblechs und des agregateträgers mit bitumenmatten, dämmpaste oder alubutyl sollte man auch nicht vernachlässigen.


    ansonsten wurde dein anliegen schon soo oft besprochen... gefühlt mindestens jede woche einmal! die forensuche sollte dir da weiterhelfen...

  • Hallo Max,
    wenns einfach sien soll bist du mit dem Audio System Radion 165VW gut beraten, dazu noch etwas Alubutyl zum Dämmen.
    Wenn du dir etwas mehr Mühe machst wäre das Eton Pro 170 inkl. MPX Ringen und Alubutyl die klanglich bessere Wahl, liegt unterm Strich aber 50€ über dem AS System.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hi,



    kann dir auch schöne lautsprecher von DRAGSTER empfehlen haben in Car/hifi gut abgeschlossen die 16er habe die selber vorne drine und wow bringen echt verdammt viel power :-))) kostenpunkt halt 130euro mit Hochtönern aber wirklich 1.klasse meiner meinung nach!! jeps und adapterringe nicht vergessen habe 20euro bezahlt wirst ja verkraften können ;-))))

  • denke es werden die eton werden. die liegen preislich absolut im rahmen.
    Ist da nen Adapterrung dabei? oder muss ich den getrennt kaufen? (weil du "inkl." geschrieben hattest)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!