Stoßdaämpfer kaputt oder was los ??

  • hiiii


    habe vor ein paar tagen meine sommerreifen drauf gemacht seit dem zieht mei nauto leicht nach rechts wen nich das lenkrad los lasse ....das seltsame ist es ist nich immer nur manchmal.Als ich meine Winterreifen noch drauf hatte (vor 1 Woche) gab es keinerlei Probleme .


    MFG ADDY :evil:

  • hast du vllt breitere Reifen?
    Dann ziehen die immer in die Spur, das ist bei mir auch so


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • jaa habe 225 bereifung aber mir kommt es komisch vor wenn ich auf der Landsraße fahre zieht es immer weiter nach rechts


    Hab k.a an was es liegt :evil:

  • bei mir zieht es manchmal nach linkt und manchmal nach rechts.
    Wenn du mit Normalen Reifen fährst geht das Lenkrad auch leichter was den Effekt verstärkt


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • ALso das ist würde ich mal sagen normal. Die breiten Reifen laufen den Spuren mehr nach als 195er Standart Reifen z.B. Merkt man vorallem auf der A-bahn ganz rechts wo die Brummis fahren.


    Probier doch mal aus, such dir einen Parkplatz der recht guten geraden Asphalt hat und Platz ist. Dann fährste los, Probiers mal mit 30 Km/h- 50 km/h und lass das Lenkrad komplett los (keine Angst da passiert nichts) los und mache eine starke Bremsung. Lenkrad sollte relativ gerade bleiben. wenn überhaupt nur minimal verändern.


    Wenn das nicht der Fall ist, überprüfe den Reifendruck. Felgen richtig gewuchtet?


    Lg Chris

  • genau, wo wir schon dabei sind.
    Wie viel Bar mach ich in 17Zoll 215 breit?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Steht auf den Reifen. Angabe dürfte in PSI oder Bar angegeben sein. Einfach mal schauen, steht da irgendwo auf dem Reifen. Würde aber nicht ganz bis zum anschlag luft reinmachen.


    Lg Chris

  • okay danke schonmal an alle


    denke nicht dass es was schlimmeres ist aber wundert mich schon leicht :D

  • Klar... muss man das Lenkrad halt bisschen mehr festhalten und nicht immer freihändig fahren :D



    Probier das wie oben beschrieben aus, dann kannste sicher sein das nichts defekt ist.


    Lg chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!