Innenraumpflege: Cockpit und sämtliche Kunstoffteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumpflege: Cockpit und sämtliche Kunstoffteile

      hiiii,

      würde mich ma interessieren wie ihr euer Cockpit.Türen .und all die anderen Kunsstoffteile
      pflegt?????

      MFG ADDY :D

    • Hi,
      normalerweise halte ich von solchen Pflegemitteln nicht viel,
      weil meistens sehen die Kunststoffteile danach so richtig glänzend aus und das gefällt mir überhaupt nicht. :rolleyes:
      Deswegen nehm ich eigentlich nur nen feuchten Lappen und wisch mal drüber, so dass der Staub weg ist.

      Vor ein paar Wochen hab ich aber einige oberflächliche Kratzer im Deckel vom Handschuhfach gehabt.
      Ich hab dann mal von ArmorAll die Kunststoffpflege in Seidenmatt ausprobiert.
      Das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen, die Kratzer sind nicht mehr zu sehen und es glänzt auch nicht ganz so schlimm. =)

      Gruß,
      Stefan

    • also kann man dieses ölige cockpitspray echt nicht so empfehlen, ja? muß auch paar stellen am handschuhfach mal machen und hatte son zeugs schon in der hand neulich im laden und dann doch stehen gelassen.

    • Wie gesagt, wenn dann würde ich das ArmorAll Seidenmatt nehmen, ich finde das geht noch und sieht nicht so ölig aus. =)
      Es gibt auch von VW so etwas, das soll auch recht gut sein.
      Kannst das ja mal auprobieren.

      Aber bei solchen Kunststoffpflegemitteln würde ich immer Matt bzw. Seidenmatt nehmen.
      Es gibt auch noch welche mit der Aufschrift Glanz, die sehen dann aber richtig ölig aus.

    • Ich hab auch son Zeugs von VW. Das tut es. Glänzt nich zu sehr, macht alles wie neu und paar kleine Kratzer gehn auch weg....aber im Prinzip is eh überall das gleiche drin, solange nich Glänzend drauf steht.