Rieger Seitenschweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rieger Seitenschweller

      Hallo leude,

      folgendes Prob:

      Habe nen 96 KW Diesel, welcher mit Eibach Federn 45 mm tiefergelegt ist.

      Passen da noch Rieger Seitenschweller drunter. Bin mir unsicher, weil der sieht jetzt schon so tief aus. :(

      Danke für eure Hilfe.

      Gruss

      dennis

    • Ja ich weiß, dass sie bei dir drunterpassen, nur war mir nicht sicher, weil es an den Seiten nach so wenig platz aussah. :rolleyes:

      Zeig mal Foto, mit den Schwellern, und schreib mal dazu wie tief du bist. ;)

      gruss

      dennis

    • @phil
      wie willste denn deine reifen wechseln?
      hast du denn auch so nen gabelstapler wie gc777?
      bei mir war schon sehr knapp mit der hebebühne von atu :D

    • es gibt doch werkstätten mit den versenkten hebebühnen !!! da passt der auch noch drüber!! :D

      aber selbermachen wird wirklich schwer!!! weil da kriegt man den wagenheber ja net mehr drunter durch oder !?

    • Original von x-mag
      es gibt doch werkstätten mit den versenkten hebebühnen !!! da passt der auch noch drüber!! :D

      aber selbermachen wird wirklich schwer!!! weil da kriegt man den wagenheber ja net mehr drunter durch oder !?


      hast recht
      den originalen wagenheber kannste sofort vergessen bei rieger seitenschwellern!
      die hatten bei mir schon so ne spezielle hebebühne benutzt, war trotzdem ganz knapp :))
    • Original von Asianguy

      die hatten bei mir schon so ne spezielle hebebühne benutzt, war trotzdem ganz knapp :))


      Poste mal bitte ein bild von deinem Golf!! wie tief ist der denn ?? 8o
    • Oder du besorgst dir so Dinger wie der Tüv hat, wenn er dir das Fahrwerk und die Federn einträgt. Diese "Schanzen". Mit dem vorderen rechts drauf fahren und hinten links. So kannst du dann, das hintere linke Rad wechseln. Dauert nur was länger. :D Und dann immer die Kombination wechseln um alle Räder wechseln zu können. ;)

      gruss

      dennis

    • Reifen brauch ich nicht wechseln , so vorsochtig wie ich fahren muss haben die nne verschleiß von 0,0 :D;)

      ich mache es immer so :

      Original VW Wagenheber an der schmalsten stelle ansetzen ( also vom schweller ;) ) . soweit ochkurbeln wie es geht .

      Dann mit pumpwagenheber , auf die Fläche ein Holzklotz und hoch pumpen .. und zack ist er oben ...

      ablassen : soweit runter dass ich wieder den ori VW Wagenheber ansetzen kann , .. pumpwagenheber vorsichtig ablassen dass das auto auf den originalen wagenheber gestützt wird . Pump WH ( :D ) drunter wegziehen und mit original WH ( :D ) wieder auto ablassen :))

      verstanden ? :D

      heute schreibe ich kein eiziges mal mehr wagenheber :D