Rieger Seitenschweller

  • Hallo leude,


    folgendes Prob:


    Habe nen 96 KW Diesel, welcher mit Eibach Federn 45 mm tiefergelegt ist.


    Passen da noch Rieger Seitenschweller drunter. Bin mir unsicher, weil der sieht jetzt schon so tief aus. :(


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss


    dennis

  • Ja ich weiß, dass sie bei dir drunterpassen, nur war mir nicht sicher, weil es an den Seiten nach so wenig platz aussah. :rolleyes:


    Zeig mal Foto, mit den Schwellern, und schreib mal dazu wie tief du bist. ;)


    gruss


    dennis

  • phil
    wie willste denn deine reifen wechseln?
    hast du denn auch so nen gabelstapler wie gc777?
    bei mir war schon sehr knapp mit der hebebühne von atu :D

  • es gibt doch werkstätten mit den versenkten hebebühnen !!! da passt der auch noch drüber!! :D


    aber selbermachen wird wirklich schwer!!! weil da kriegt man den wagenheber ja net mehr drunter durch oder !?

  • Zitat

    Original von x-mag
    es gibt doch werkstätten mit den versenkten hebebühnen !!! da passt der auch noch drüber!! :D


    aber selbermachen wird wirklich schwer!!! weil da kriegt man den wagenheber ja net mehr drunter durch oder !?


    hast recht
    den originalen wagenheber kannste sofort vergessen bei rieger seitenschwellern!
    die hatten bei mir schon so ne spezielle hebebühne benutzt, war trotzdem ganz knapp :))

  • Zitat

    Original von Asianguy


    die hatten bei mir schon so ne spezielle hebebühne benutzt, war trotzdem ganz knapp :))


    Poste mal bitte ein bild von deinem Golf!! wie tief ist der denn ?? 8o

  • Die ganz schlauen haben


    Hightec:
    auffahrrampen aus Edelstahl


    günstig und genauso gut:
    Holz klötze auf die sie auffahren. Des ist erprobt und funktioniert :D

  • Oder du besorgst dir so Dinger wie der Tüv hat, wenn er dir das Fahrwerk und die Federn einträgt. Diese "Schanzen". Mit dem vorderen rechts drauf fahren und hinten links. So kannst du dann, das hintere linke Rad wechseln. Dauert nur was länger. :D Und dann immer die Kombination wechseln um alle Räder wechseln zu können. ;)


    gruss


    dennis

  • Reifen brauch ich nicht wechseln , so vorsochtig wie ich fahren muss haben die nne verschleiß von 0,0 :D;)


    ich mache es immer so :


    Original VW Wagenheber an der schmalsten stelle ansetzen ( also vom schweller ;) ) . soweit ochkurbeln wie es geht .


    Dann mit pumpwagenheber , auf die Fläche ein Holzklotz und hoch pumpen .. und zack ist er oben ...


    ablassen : soweit runter dass ich wieder den ori VW Wagenheber ansetzen kann , .. pumpwagenheber vorsichtig ablassen dass das auto auf den originalen wagenheber gestützt wird . Pump WH ( :D ) drunter wegziehen und mit original WH ( :D ) wieder auto ablassen :))


    verstanden ? :D


    heute schreibe ich kein eiziges mal mehr wagenheber :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!