Türpin wegCLEANEN beim Golf 4

  • Hallo!


    Ich würde bei meinem Golf IV gerne die Türpins cleanen (komplett wegmachen), ich habe gesehen, dass jemand aus dem Forum die auch schon gemacht hat.


    Siehe dieses Bild:


    Wie mache ich das? Was muss ich dabei beachten?
    Gibt es so ein Plastikteil zum Schließen der Öffnung bzw. des Lochs zu kaufen? (Wenn ja, wo?)


    Vielen Dank im Voraus!

  • da gibts viele möglichkeiten... ich würd denke ich das loch einfach mit heißkleber zumachen einmal spachtel drüber, schleifen und matt lackieren fertig.


    kannst auch kl kunstoffteil passend zuschneiden und einkleben etc pp..

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wobei am allerbesten, allerdings auch am teuersten dürfte es sein, wenn man die ganze tür neu bezieht und dann die ganze aussparrung weg zu machen!!

  • Zitat

    Original von xeno
    Wobei am allerbesten, allerdings auch am teuersten dürfte es sein, wenn man die ganze tür neu bezieht und dann die ganze aussparrung weg zu machen!!


    das stimmt





    und noch was du musst die pins wegmachen hinten is es eh kein thema die san nur gesteckt und vorne entweder abschneiden umbiegen oder verdrehen falls das möglcih ist


    die idee is ned schlecht ich glaub das mach ich selber auch nochmal


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • ich hab dir doch schon auf deine pn geantwortet?


    aber hier nochmal:


    2 mal die führung der beifahrerseite kaufen (kosten ca. 25 cent)
    die von der fahrertür kosten dank der led 16€


    loch mit irgendwas auffüllen, den rest mit 2k kunstoffkleber verschliessen, kleber verschleifen, bissl füller drauf, am schluss nochmal mit füller leicht annebeln, gibt ne schöne struktur, sieht "originaler" aus, mattschwarz lacken, loch bohren, led einkleben (hab ne weiße 12vled 3mm genommen) anschliessen, fertig


    wie ksstyling sagt, hinten einfach aushängen, vorne geht das auch, musst aber hintem aggregatträger rumfummeln, ansonsten abzwicken und schaumstoff auf den stab kleben (damit nix klappert)


    edit:


    hier noch n bild wie das dann aussieht ;)


    Einmal editiert, zuletzt von piex ()

  • Hast du die partnummer?


    mfg aus Dänamärk


  • moin..
    wäre echt mal idee wert, glaub versuchs auch mal wenns regnet ;) gruß chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!