Pflanzenöl alls Treibstoff

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pflanzenöl alls Treibstoff

      aufgrund immer höher steigender Dieselpreise hab ich mich mal auf die Suche gemacht und folgenden Anbieter für ne Pflanzenölumrüstung gefunden:
      elsbett.com/de/elsbett-umruesttechnologie/pkw.html

      nun meine Frage an euch: hat sowas schon mal jemand gemacht???

      für mich der täglich 80km fahren muß um zur Arbeit zu kommen
      und wieder nach hause würde sich sowas mit der Zeit schon abzahlen
      aber hält das mein PD-Motor aus auf die dauer?

      der Preis für den Umbausatz für den 130ps tdi ist 1150€:
      elsbett.com/de/online-shop.html

      ich bedanke mich schonmal für eure Tips und Meinungen zu diesem Thema :]

    • Da wir neben dem Golf noch einen T4 Bus haben, bin ich auch in nem Busforum aktives Member.

      Dort gibt es relativ viele, die mit PÖl ohne nennenswerte Probleme unterwegs sind.

      Allerdings wurden im T4-Bus auch keine PD-TDIs vondern VESP-TDIs verbaut.
      Diese vertragen das Gebräu sicherlich besser als ein PD-Motor.


      Falls du das Umbaust, wirst du dein Verhalten gegenüber dem Auto ein wenig ändern müssen: Ölwechselintervalle verkleinern (PÖl kann sich im Motoröl absetzen), Kurzstrecken meiden, immer rechtzeitig von PÖl auf Diesel zum spülen der Leitungen umschalten.

      Ggf. wäre noch die Anpassung der Motorelektronik auf PÖl ratsam (Google-Stichwort "EDC 15 PÖl", erster Treffer ).

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Das mit der Softwareanpassung hab ich auch schon gelesen...

      und das es T4 mit PÖL gibt is mir auch bekannt, aber ich hätte halt gerne
      mal nen Erfahrungsbericht von nem PD Fahrer ob man der Sache
      trauen kann.

      wie du schon geschrieben hast wenn man den Service-interwall
      damit verkleinert oder sonstige zusätzlich Wartungsarbeiten
      dazukommen ist der Preisvorteil vom PÖL bald weg :evil:

      das is nun schon das dritte Forum wo ich diese Frage stelle
      aber hab noch nirgens jemanden gefunden der sowas
      schon mal ausprobiert hat mit nem PD-Tdi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzgolf ()