Stabibuchse wechseln, einfach?

  • Tag die Herren.


    Folgendes: Ich hab ein Knacken beim Einfedern, Chef bei der Inspektion sagt, dass die Stabibuchsen hin sind.
    Wie auch immer, ich würd gern mal selber was am Auto reparieren, damit ich mir nicht immer so hilflos vorkomme.


    Fahrwerk soll demnächst auch gemacht werden, was ich aber schon mal gemacht hab und handwerklich bin ich nicht gerade ungeschickt. Werkzeug ist zu Genüge vorhanden.


    Wie auch immer. Ist es leicht das Ding vorne zu wechseln? Sind nur die beiden Buchsen vorne.
    Und wie hoch ist der Preis für die zwei Buchsen?


    wie geht man am besten vor?



    gruss

  • Dazu muss der Vorderachskörper abgesenkt werden. ( Von der Karosserie abschrauben) ohne Hebebühne ne ...... arbeit.
    danach sollte eine Achsvermessung durchgeführt werden!

  • Hi meinst du nicht die Stabigummis vorne rechts und links die den stabi halten?


    Wenn ja kannste das ohne Problem selbst machen, habe ich letztens. Anleitung kann ich dir gerne schicken wenn du diese Gummis meinst.


    Lg Chris

  • ich weiß nicht obs die Gummis sind.


    Könnte aber angehen, was kosten die denn?


    Anleitung wär super :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!