Dauerplus+Zündplus zusammen legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dauerplus+Zündplus zusammen legen

      i letzte Frage da ich in meinen Golf Bj 8/2005 im Innenraum so wie ich gelesen habe sehr schlecht ein Zündplus gekommen kann oder gar nicht kann ich auch Dauerplus+Zündplus zusammenlegen und einen schalter dazwischen setzen um meine Batterie zu schonen
      bitte anklcken !!!!
      golf5gti.com/viewtopic.php?t=9880
      bilder gehen hier ja nicht

      würde das hier gerne morgen früh einbauen
      Danke !!!!!!!!!!!!! =) :D8o

    • Hat man mir gesagt der Zigarettenanzünder hätte dauerplus(meiner ist Bj 2005) habe eine Climatic nur da würde es auch nicht gehen

    • Du kannst Klemme 15 und 30 bedenkenlos zusammenlegen. Du brauchst auch nicht zwingend nen Schalter dazwischenhängen. Einfach aufpassen, dass du das Radio immer ausmachst über Nacht etc. oder wenn du es nicht brauchst.

      Zündungs-Plus (Klemme 15) kannst du aber auch am Sicherungsblock abnehmen. Hierfür gibt es für VW sogar spezielle Adapter. Dies wäre die professionellere Lösung.

      Kommt halt drauf an ob mit oder ohne Climatronic.


      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry72 ()