abe in österreich deutschland gleich gültig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • abe in österreich deutschland gleich gültig?

      Hallo
      mal ein thema das mich schon lange interessiert!

      Bin ein Ösi! ;) keuf mir ein beliebiges tuningteil aus deutschland mit ABE gilt das dann in Österreich auch noch genau so oder müsste dann ein Ösi Abe dabei sein?

      währe zwar sehr aufwendig für jede Firme ein eigenes ABE zu machen aber heutzutage wos nur ums geld geht! kann ichs mir vorstellen!

      ALSO = Deutsches ABE/EG gilt in Österreich genau so oder nicht?

      danke für infos!

    • Hi,
      also EG-Genehmigungen müssten ja normalerweise für ganz Europa gelten, also auch für Österreich. ;)

      Bei den ABE´s weiß ich es aber nicht genau.

      Gruß,
      Stefan

    • hmmm... TÜV Teilegutachten aus Österreihc gelten ja auch in Deutschland...warum sollte dann eine ABE aus Deutschland nicht in Österreich gültig sein. Wenn ich mit meinem Auto nach Österreich fahr ist die ABE ja auch noch gültig. Würde mich da aber mal bei einem TÜV Prüfer bei euch informieren wie das aussieht. Die sollten es ja wissen wie das ist.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: