DUW Getriebe durchlöchert! Welche Möglichkeiten?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DUW Getriebe durchlöchert! Welche Möglichkeiten?

      Hiho!
      Nachdem ich leider feststellen musste, dass sich so ne blöde Niete durch mein Gehäuse geschossen hat und mein Auto am Heck voller Getriebeöl ist bin ich jetzt auf der suche nach Reparaturmöglichkeiten.
      Das Loch zuschweissen ist kein Thema, kann ich aber die Nieten die das Differenzial halten irgendwie ersetzen durch was stabiles? Gibt es da evtl. einen Reparatursatz? Oder komm ich nich drumrum n neues bzw. gebrauchtes Getriebe zu kaufen? Falls ja, welches ist empfehlenswert für 1,4er?
      Vielen Dank schonma für die Müh die ich gemacht hab :)

    • Na ja schweißen ist kein Problem wenn man Aluminiumguss Schweißen kann und die Schweißstelle nicht in der Nähe eines Lagers ist.

      Als Ersatz für die Nieten bietet VW Schrauben an.

      Gruß nightmare