DUW Getriebe durchlöchert! Welche Möglichkeiten?

  • Hiho!
    Nachdem ich leider feststellen musste, dass sich so ne blöde Niete durch mein Gehäuse geschossen hat und mein Auto am Heck voller Getriebeöl ist bin ich jetzt auf der suche nach Reparaturmöglichkeiten.
    Das Loch zuschweissen ist kein Thema, kann ich aber die Nieten die das Differenzial halten irgendwie ersetzen durch was stabiles? Gibt es da evtl. einen Reparatursatz? Oder komm ich nich drumrum n neues bzw. gebrauchtes Getriebe zu kaufen? Falls ja, welches ist empfehlenswert für 1,4er?
    Vielen Dank schonma für die Müh die ich gemacht hab :)

  • Das Problem dabei ist Auto 9 Jahre alt, 126000km..das schliesst diese Option schon aus :(

  • Na ja schweißen ist kein Problem wenn man Aluminiumguss Schweißen kann und die Schweißstelle nicht in der Nähe eines Lagers ist.

    Als Ersatz für die Nieten bietet VW Schrauben an.

    Gruß nightmare

  • Getriebe zerlegen, das Loch verschweißen, die Nieten ausbohren und durch den Schraubensatz 02K 498 088 ersetzen, Getriebe zusammenbauen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!