Fragen zum Can Bus Adpater von vw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum Can Bus Adpater von vw

      Hallo !!

      Ich habe mir einen Can Bus Adapter von vw gekauft.und wollt wissen welche teile ich noch brauch um mein radio zu wechseln wollt das jvc kd sh 909 rb einbauen.vorerstmal später wollt ich ein anderes nachrüsten.

      jetzt wollt ich fragen welche teile ich noch brauch um das radio zu wechseln momentan ist das rcd300 drin.

      hat vieleicht jemand eine einbauanleitung für den adapter mit bilder?

      da ja der adapter so viele kabel hat die man selber in den isoadapter verkabel muss

      und vielen dank im vorrus


      mfg suzi

    • Hi

      Hab in meinen 5er auch nen anderes Radio eingebaut. War garnich so einfach :rolleyes:
      Brauchte erstmal 2 Adapter. Erstmal wie gesagt den für den Can Bus und dann noch einen für den Antennenstecker. Weil die Antennenstecker im 5er Eckig sind, nich so wie früher bei den Radios, wo sie noch rund waren. :evil:
      Das Problem bei dem CAN Bus ist, es kommt keine geschaltete Zündung oben am Radio an. Das brauchen orginal Radios von VW nich. Da muss man sich nen Kabel vom Zündschloss hoch legen. Das ist nich ganz einfach, da alle ziemlich zu gebaut ist. :(
      Hab für jeden Adapter bei VW jeweils 16 Euro und nen paar zerquetschte bezahlt. Aber das war noch nich alles. :rolleyes:
      Brauchte auch noch nen doppel DIN-Schacht. Mein neues Radio, was ich einbauen wollte, hat nur einen normalen DIN-Schacht. Aber das was von VW drinnen war,war so groß, das hat 2 DIN-Schächte eingenommen.
      Das einbauen dieses doppel DIN-Schachtes war auch nich sehr einfach.
      Man muss nen ganzes Teil rund um das VW Radio aus bauen, bis man an die 4 Schrauben dran kommt, mit denen das Orginal Radio von VW befestigt ist. :)
      Das beste ist, man legt sich gleich das Zündungskabel mit zum Radio hoch, wenn man das VW Radio aus baut und den doppel DIN-Schacht einbaut. Dann ist alles offen und ausgebaut und wesentlich einfacher. =)
      Würde mir alle Adapter orginal bei VW bestellen, weil die wissen genau was du für dein Auto brauchst. Nich das du bei E-Bay irgend einen bestellst und der passt nich richtig, dann ärgerste dich. :D
      Habe glaube ich für alle Teile von VW ca. 60 Euro bezahlt. Fand den Preis eigentlich ganz ok.
      Dann wünsch ich dir mal viel spass beim einbauen :]

      Bei Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung :)

      MFG

    • vielen dank für deinen beitrag. ich habe aber den can bus adapter für 165€ aus dem vw zubehör shop.um den ging es eingentlich. da brauch ich ja noch den antennen adapter oder?haste vieleicht die teilenummer von dem adapter oder weisst wie der heisst



      mfg suzi

    • Ja also mein CAN Bus Adapter war auch ausm Zubehör von VW, hat mich wie gesagt aber nur etwas über 16 Euro gekostet.
      Also wie der für die Antenne heißt weiß ich nich wirklich, aber sollte es nur einen geben, einfach mal nach fragen.


      MFG