Mit Bitte um Hilfe: H&R Cup-Kit Fahrwerk quietscht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit Bitte um Hilfe: H&R Cup-Kit Fahrwerk quietscht

      Hey Leute,

      Hab' vor circa 5 Wochen 'nen komplettes H&R Cup-Kit "Komfortkit" (35mm Tieferlegung) verbaut und seit Anfang an quietschen die beiden hinteren Dämpfer.
      Das Quietschen ist relativ laut und am stärksten hört man das natürlich auf holprigen Straßen (vor allem bei Kopfsteinpflaster).
      Man hört es auch, wenn man im Stand den Kofferraum aufmacht und dann das Auto runterdrückt.

      Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Was kann man dagegen tun oder legt sich das vielleicht nach einer Weile?

      Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee dazu.

      Bin auf die Antworten gespannt. ;)

      Gruß, euer Golf-4-Fahrer

    • Hatte das selbe Problem mit meinem H&R Gewindefahrwerk. Die Werkstatt hat das aber alles mit H&R abgeklärt und gemacht. Lag an den, wenn ich mich recht entsinne, gummimuffen die noch bearbeitet werden mussten. Ruf aber am besten mal bei H&R an..die werden dir bestimmt schnell helfen können!
      Hier die Telefonnummer...sind super die Jungs..konnten mir auch schon helfen als ich ne Frage hatte:
      Telefon: +49 (2721) 92600

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Hab vor 2 Tagen bei mir auch ein Cup Kit verbaut, habe das gleiche Problem.
      H&R konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, es wurde nur geseagt, dass die hinteren Dämpfer eingeschickt werden müssen. War das bei euch auch der Fall oder ließ sich das Problem einfacher beheben?

      Gruß Michael

    • hab von anfang an das problem, aber nur wenns draussen feucht ist... aber nur beim bremsen, sobald er wieder einfedert quitschts hinten! das ganze aber auch nicht immer..

      bei mir kommts eh raus, das hoppelt mehr als nen billig formel k mit 19"