Original Tieferlegungsfedern

  • Hi,


    habe gehört, dass es kein Original Zubehör in Sachen Tieferlegungsfedern für einen Bora V5 gibt weil es damit Komlikationen mit dem ESP gäbe? Stimmt das?? ?(?(
    Aber andere Federn gibts doch bestimmt, oder?

  • Was meinst du mit "Original Zubehör in Sachen Tieferlegungsfedern", steh glaube ich gerade auf dem Schlauch :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja, mein Kollege hat auf der VW-Seite geschaut und hat gesehen dass es nur einen Federnsatz gab aber nur für Fahrzeuge ohne ESP.
    Aber es ist doch möglich auch ESP Fahrzeuge mit Tieferlegungsfedern auszurüsten, oder etwa nicht?

  • natürlich kannste bei ESP Federn oder Farwerk einbauen - haben ja die meissten hier im Forum - da gibts auch keinen Unterschied zu ohne ESP

  • Naja, also diese Federn wären das:


    Klick mich


    Nur bin ich mir nicht sicher was das jetzt da unten heißt


    Ich blick jetzt nicht mehr ganz durch. Heißt das jetzt die Federn sind für Fahrzeuge:
    -ohne ESP
    -Achslast max. 970 / 1000kg
    -Hubraum 1,8 und 2,0


    oder heißt dass das Fahrzeuge ohne ESP diese Bedingungen erfüllen müssen?


    Oder ganz einfach gefragt: :D
    Gehen die bei einem 98er Bora V5 Highline?


    *total verwirrt* [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/confused5.gif]
    Wahrscheinlich habe ich zuviel [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/coffee.gif]

  • Warum willst du dir eigentlich die Federn holen ?( und nicht welche von H&R oder Eibach.


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Warum willst du dir eigentlich die Federn holen ?( und nicht welche von H&R oder Eibach.


    Iss ja net für mich... ist für mein Kollege. Weiß nicht warum er die möchte. Weiß nur dass er ihn nur "dezent" tieferlegen möchte so bis ca. 40mm max. und ohne Keilform...

  • 25 mm siehst du fast garnicht. Ich würde ihm 35 mm Federn von H&R empfehlen. Das sieht noch sehr dezent aus. ;)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    25 mm siehst du fast garnicht. Ich würde ihm 30 mm Federn von H&R empfehlen. Das sieht noch sehr dezent aus. ;)


    Haste da grad nen Preis parat?

  • Nein sorry. Habe gerade auf der Hp geguckt, steht aber auch nichts. :(


    gruss


    dennis

  • Federn kosten doch fast alle so um die 100 euro
    plus/minus ein paar euros :D

  • Finger weg von den 30mm H&R Federn in Verbindung mit dem V5.


    Meiner ist mitterweile auf 50mm an der VA runtergegangen und das Fahrverhalten kann man vergessen X(


    Wenn Federlösung, dann Eibach - da gibt es wenigstens eine vernünftige Abstimmung auf die Vorderachslast des V5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!