Bei Kaltstart komische quietschgeräusche

  • Hallo,


    wenn ich morgens meinen Golf anmache, hört sich der Motor sehr komisch an. Ein leichtes klackern + quietschen, nicht extrem laut und geht auch weg wenn der motor warm wird. Ist das normal? Geräusch würde ich sagen kommt aus der Richtung Keilriemen, kommt aber wie gesagt nur wenn er kalt ist und danach ists komplett weg.


    Einer ne Idee?


    Lg Chris

  • wird der keilriemen sein...nachspannen lassen oder neuen kaufen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ja ich hab des gleiche problem bei mir auch...
    also wenn es nach paar meter fahrt weg geht kannst du es noch ignorieren...so ein neuen riemen kostet glaub keine 30€

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ist allgemeines golf 4 problem ...



    liegt auch an der feuchtigkeit das dies quitscht ist bei mir auch


    kein kopf machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!