Hela Scheinwerfer öffnen....

  • Hi!
    In meinen GT-Sport sind von Haus aus Hela Scheinwerfer verbaut. Nur ist in diesen Modell noch etwas Chrom enthalten. Dieses würde ich gerne in Schwarz lackieren! Die Frage ist nun ob sich die Leuchten öffnen lassen, oder was ich eher glaube, dass diese verleimt sind!


    Wer kann mir helfen???



    Mfg


    Robert

  • Hab heute versucht einen normalen GolfV Scheinwerfer aufzumachen der war allerdings von Automotive Lightning. Die Streuscheibe wird von Metalklipsen gehalten die man abmachen kann aber die Scheibe ist zusätzlich geklebt nach einem Versuch mit einem Heissluftföhn und Schraubendreher habe ich es aufgegeben (Der Kunststoff der Scheibe ist zu weich). Von einem Mechatroniker aus dem Werk habe ich gehört das die bei dem Projekt Golf Race insgesamt zwei paar Scheinwerfer benutzt haben also kann man es vergessen die Scheibe sauber abzukriegen

  • ich habe mal den tipp gehört das man den scheinwerfer kurz in backofen stecken soll und dann ohne probleme die scheibe abbekommen soll... vieleicht kann dir das ein wenig weiter helfen

  • jaja....wieder mal ein nachmacher mehr...


    und für alle mal...DAS GLAS/PLASTIK AUßEN MUSS NICHT AB , geht perkeft von hinten.


    hier kannst alles nachlesen,habs bei 60-70 grad im ofen gelegt weil plastik ja nicht so leicht bricht wenns warm ist...


    http://golfmkv.com/forums/showthread.php?t=42551


    mfg

  • bei den normalen chrom "nicht-xenon-scheinwerfern" muss das glas aber ab?
    hab se grad offen, aber ne andere möglichkeit hab ich leider nicht gefunden...

  • genau,so sehen die innenteile aus...
    habs mit Plasti-dip aus den USA lackiert,da das flüssiger schwarzer gummi ist,und sich bis 300% dehnt,also optimal für scheinwerfer


    Ich denke mal mit Dremel, heißluftfön ... dann noch ein wenig spreizen... is halt totalst hitzebeständiger kleber da verbaut

  • Würd mich mal interessieren wie der Scheinwerfer an den Stellen nun aussieht, nachdem dieser geöffnet wurde.


    Ich überlege ja auch schon länger zwecks Lackieren.
    Hab ich in deinem golfmkv Thread gesehen und sieht klasse aus.


    Btw. warum hast nicht mehr die Dynabeam Xenons?

  • ich hab eh die dynabeam... aktuell zumindest...mir schweben aber schon neue pläne vor ,das innenleben der 6er Xenon GTIs in das Golf 5 gehäuse einpflanzen :)
    Mal schauen,der stecker sieht gleich aus,müsste nur wissen ob sie auch gleich angesteuert werden...


    Die scheinwerfer sehen rundherum schon ein wenig mitgenommen aus,aber lässt sich alles nachher wieder schönmachen mit schwarzem Heipklebestift , einem backpapier und bügeleisen :D

  • dremel, cutter und schraubenzieher.


    davor noch 10-15min in backofen bei 100°



    wenns gewünscht wird kann ich noch ne einbau bzw ausbauanleitung für normale scheinwerfer machen.
    aber ohne den rand paar mm abzutragen gehts echt nicht.


    den kleber interessiert die hitze nicht.
    hab mir überlegt ob ichs mit nem draht mach oder mir en werkzeug bau. ne art U, aber da man den rand später eh nichtmehr sieht kam der dremel zum einsatz

  • habe gerade mal das hier gefunden


    scheinis zerlegen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!