Santa Monica - TÜV Eintrag

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Santa Monica - TÜV Eintrag

      Hallo an alle!!

      Ich will mir für meinen Golf IV (90 PS TDI) Santa Monica Felgen zulegen, habe aber noch bedenken, bzgl. Eintragung beim TÜV (Österreich). Welche Unterlagen brauche ich da mit, bzw. muss ich an meinem Auto was verändern?

      Habe schon ein VW schreiben im Internet gefunden, in dem steht, das man ein Sportfahrwerk bzw. ein Lenkgetriebe mit reduziertem Lenkhub benötigt!? Ist das in meinem Modell enthalten???

      Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

      Chris

    • Servus

      schau doch mal hier:

      Santa Monica Reifengröße Frage zur Eintragung

      und hier:

      Santas eintragen lassen

      rein.

      Wie es allerdings in Österreich ist kann ich Dir nicht sagen.

      Das andere Lenkgetrieber wirst du wohl nicht haben, wenn Du nicht ab Werk 17 oder 18 Zoll drauf hattest.

      Es gibt aber so Ein/Anschlagsbegrenzer im Zubehör wenn Dein TÜVler drauf besteht.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---