Ölaustritt am Turbolader

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölaustritt am Turbolader

      Moin zusammen,

      mein kleiner 1,9 tdi 74kw axr "blutet" am Turbolader.
      Es sammelt sich etwas öl auf der unteren Abdeckplatte, worauf mich der Tüv Prüfer hingewiesen hat.

      Der Freundlich meint, dass der TL sich bald verabschieden würde. Dazu kam noch die Horrorversion: Der TL könnte das Motoröl ziehen und dann hätte ich einen kapitalen Motorschaden. ist da was dran *schauder*?

      Was ist euere Meinung dazu?
      Hat jemand zufällig einen TL für den AXR über und kommt dazu noch aus NRW und hat auch noch schrauber erfahrung (3 Wünsche auf einmal :) ).

      Wünsche euch ein schönes Wochenende

    • bin doch kein ü-ei, das 3wünsche auf einmal erfüllt :p
      aber soweit ich weiß, wird der TL mit dem selben Öl geschmiert wie dein Motor und wenn dein Motor das einfach verschenkt sinkt natürlich der Öl-Pegel und irgenwann is trocken. je nach ausstattung meckert der golf aber eigentlich über zu geringen ölstand, ich würd auf jedenfall mal nachsehen und das im auge behalten, bis de den getauscht hast. wenn der schon äußerlich blutet, dann wird das wohl auch nicht mehr lange dauern. meiner hat "nur" innere blutungen (ich glaub beim lader is das bissi anders als beim menschen ^^" )
      aber hab mich auf ne verabschiedung auch schon eingestellt.
      weiß gar nich ob son AXR Lader SO viel kostet, die gibts vielleicht sogar neu auch recht günstig bei ebay.

      MfG marius

    • Wenn der Turbolader das Öl zieht und verbrennt ist es vorbei ^^ Ich glaube das war so, dass das Öl sich durch die hohen Temperaturen im Auspuff entzündet, wodurch die Turbine sich weiter dreht und das Motor-Öl immer weiter in den Auspuff fördert bis es leer ist und dann weißt ja was passiert wenn du kein Öl mehr im Motor hast ^^

      MfG

      //edit Abstellen bringt dann auch nichts mehr....:/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torb3N ()