Neues Radio. Licht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio. Licht?

      Sers!

      Hab gestern mein neues Radio (pioneer deh-6000ub) eingebaut und heute für den Radioempfang noch diesen Adapter reingesteckt.

      Seit ich das neue Radio drin hab geht das Licht(Innenraum) ca. 5-6 sec später an, wenn ich den Schlüssel ziehe(mit demalten Radio: Schlüssel raus--> sofort Licht an). Das ist ist zwar nicht wirklich schlimm, aber woran liegt das den? Hab ich iwas falsch angeschlossen? Hab im mom an meiner Anlage sonst nix gemacht, außer dieses neue Radio. Sonst ist alles original-vw.

      MfG,

      Thompson

    • Guck nochmal nach ob du wirklich alles richtig angeschossen hast. Im Golf 4 läuft das Radio über den Stromkreis der Cockpitinstrumente, der Motorantenne und über den Stromkreis der Innenraumbeleuchtung.

      GALA = Geschwindigkeitssignal
      K-BUS: Diagnose
      gesch+ = Zündungs-Plus (Klemme 15)
      UB+ = Dauer-Plus (Klemme 30)
      MUTE = Telefon-Mute
      S = S-Kontakt (Schlüssel) (Klemme 86S)
      LICHT - Dimmer
      MASSE - sollte klar sein

      Evtl. hast du den S-Kontakt oder so falsch angeschlossen. Da musste aber aufpassen, da dieser Anschluss nicht sehr belastbar ist ! Evtl. auch den Dimmer. Guck am Besten nochmal nach. Nicht dass da auf einmal was abraucht.

      Ansonsten müsste man das vor Ort sehen.

      Gruss

    • P.S.

      Falls es noch jemanden interessiert...

      Ich hatte Dauer+ nicht richtig angeschlossen. Einfach gelbes und rotes Kabel vertauscht;) Jetzt geht das Licht wieder normal an und die Sender+ meine veränderten Optionen am Radio bleiben gespeichert.

      Gruß,

      Thompson