Kendwood KAC 920

  • Weis jemand ob ich die alte Kenwood KAC 920 brücken kann?


    Hab schon mehrmals gelesen das sie einen Mono Subwooferausgang hat,aber ich kann niergens eine erklärung zum brücken finden.
    Auf den Klemmen steht auch nichts, nur Linker und rechter Kanal.


    Was ich noch weis ist, das sie 2x160 Sinus drücken soll, was nicht wenig ist.
    Sie hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber ist immer noch richtig gut eigentlich und funktionstüchtig.


    Also weis jemand noch zufällig ob und wenn ja wie ich sie brücken kann?

  • Hi,


    die Kenwood KAC-920 ist ein reiner 2-Kanal Verstärker (LS links / LS rechts) und nicht brückbar. Aber du hast nen sogenannten Build-In Subwoofer Selector in der Endstufe integriert mit dem du am Ausgang zwischen 50/OFF/100Hz schalten kannst.


    OFF: Ordinary speaker output
    50 Hz: Subwoofer output with a cutoff frequency of 50 Hz
    100 Hz: Subwoofer output with a cutoff frequency of 100 Hz


    Die maximale Ausgangsleistung beträgt 160 Watt + 160 Watt. RMS hatte die KAC-920 so um die 95 + 95 Watt.


    Gruss.

  • ich danke dir


    misst, ich wollte den Eton Crag 12/600 vorläufig einen Monat über die Kenwood gebrückt laufen lassen und mir dann die Eton 1502


    häbt ihr vllt. eine idee wie ich den Eton vorläufig an der Kenwood laufen lassen könnt?

  • hmm... halt noch nen monat die füße still, bevor du den woofer an 95W noch grillst!
    die paar tage gehen auch rum!!

  • Da hat der_boese_golf absolut recht !


    Mach das bloss nicht und warte noch. Soweit ich weiß hat der Eton Crag 12/600 so um die 600 WRMS und 2 x 2 Ohm.


    Mit so ner "schwachen" Endstufe tust du diesem Woofer nichts Gutes. Im schlimmsten Fall raucht dir die Doppelschwingspule ab, etc. = Woofer kaputt.


    Mit dem Woofer ist diese Endstufe total überlastet, so dass der Subwoofer durch Gleichstrom gekillt wird (Clipping). Dies ist meistens der Fall, wenn die Endstufe viel zu wenig Leistung für den Woofer bereit stellt.


    Also lieber auf den Amp warten und Woofer leben lassen.


    Gruss.

  • ja das werde ich dann auch so machen


    werde die Eton bei Hirsch und Ille kaufen, da der bei uns ganz in der Nähe ist


    trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!