Tankinhalt?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankinhalt?

      Wieviel passt denn nun wirklich rein? Ich hab den Wagen jetzt knapp zwei Monate und wunderte mich heute beim Tanken. Kurz vor Reserve flossen mit mehrmaligem "Nachsetzen" knapp 52 Liter :baby:. Und die Reserve sind ja auch noch mal min. 7 Liter, was ich auch schon probiert habe und was wohl hinkommt. Ich tippe da also auf knapp 60 Liter, aber vielleicht hat schon jemand genau Zahlen.

      Hintergrund der Frage ist die Rechnerei mit dem Verbrauch. Wenn man da durch unterschiedliche Betankung schon Differenzen von 3-4 Litern bei "vollem" Tank hat, sind die ermittelten Ergebnisse natürlich fürn Popo. Ok, über mehrere Füllungen gerechnet, wird es dann genauer, aber mich würd schon interessieren, ob die Anzeige des Bordcomputers halbwegs stimmt.

    • also ich mein auch 55l
      wie rechnest du denn? also ich rechne von vollem tank aus..
      sprich was ich verbraucht hab auf was ich gefahren bin, da is doch wurschd wieviel in tank passt? bzw. ich lass sprittmonitor rechnen ^^

      MfG marius

    • Steck die pistole einfach ganz rein und lass ihn volllaufen, bis die pistolke abschält. Dann darfs du aber nicht noch ein wenig nachfüllen, weil sonst hast du jedesmal unterschiedlich viel getankt.
      dann wird die rechnung ungenau.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Das kommt warscheinlich weil nur der tankinhalt angegeben ist und wenn du ihn bis anschlag voll tankst hast du ja auch kraftstoff im tankstutzen stehen.der wir wahrscheilich net mit eingerechnet von VW.