Golf Plus Tuningteile ??

  • Hi, da ich nen Golf Plus besitze wollte ich mal fragen welche Teile ich vom normalen Golf (GTI/R32) ich meinen Golf verbauen könnte?


    Also Innenraum meinte ich jetzt (Lenkrad,Aluapplikationen, Pedale usw.)


    Evtl. hat jemand auch TN´s vom Cross Golf, der ja mit dem Golf + viel geminsam hat.


    Danke schon mal für jede Hilfe.

  • soviel wird da garnicht passen. zumindest nicht vom 5er. außer o.g. teile. für die türen gibt es nichts (dekorleisten), da die türen eine andere form haben. das ist leider der nachteil beim gopl.
    ich wollt mir letztes jahr auch einen zulegen. die form find ich echt krass. aber aus dem kauf ist nichts geworden.
    zusätzlich kannste da nicht sonderlich viel am innenraum verändern.
    lenkrad geht noch. cross golf tn's hab ich leider noch nicht X(

  • Ok, dank euch schon mal.


    Dann kann ich Geld sparen :P

  • Interessant wären die Blenden um die Lüftungsdüsen Links & Rechts sowie die Belnde ums Radio. Die gibt es im Cross Golf meines Wissens in Silber und das sieht echt chick aus!


    Hat jemand die Teilenummern und die Preise?

    Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

  • daran hatte ich auch schon gedacht. macht auf jeden fall was her...


    mittlere blende 5M0 858 069 M VYC oder ab 7/07 die 5M0 858 069 N VYC schwarz/icesilver knapp 72€
    lüftungsdüse links 5M0 819 703 K R77 oder rechts 5M0 819 704 K R77 ca 30€


    man kann auch einige teile vom tiguan verwenden. der hat fast die gleiche mittelkonsole wie der golf plus. farblich wäre dann halt die braune ausführung interessant. gibts ja beim gopl nicht ;)

  • Danke Rufus!


    Für das Geld bekomme ich die Blenden definitiv auch in Wagenfarbe lackiert was mir persönlich noch viel besser gefallen würde.


    Ich mein 72,-Eur für ein Stück Plastik find ich ehrlich gesagt ziemlich heftig ?(

  • billig ist das nicht. stimmt schon. naja, muß halt jeder selber wissen.
    ich bin ja auch noch am überlegen ob ich mir einen gopl kaufe oder einen touran. die entscheidung wird schwer :D

  • stimmt auch. der tiguan hat die düsen in schwarz chrom seidenmatt 5N0 858 069 A XVZ für die mittlere düse
    düse links 5N0 819 703 A XVZ und rechts 5N0 819 704 XVZ
    preise wie beim go pl.

  • Hi, wollte mir jetzt diese Teile vom Golf V GTI verbauen:


    TN - 1K1 721 601 4J4 - Kappe für Kupplungshebel - EUR 8,57 incl. Mwst


    TN - 1K0 721 131 4J4 - Kappe für Bremshebel - EUR 8,57 incl. Mwst


    TN - 1K1 721 503 N - Gaspedal incl. Elektronik - EUR 83,90 incl. Mwst


    TN - 1K1 864 551 TKH Fußstütze anthrazit (alu) 13,03 € incl. 19% Mwst.



    TN - 1K0 711 113 BE USY Schalthebelknauf Alu mit Schalthebelverkleidung Leder (schwarz/alu-geb) - 154,70 € incl. Mwst.


    TN - 1K0 711 113 BE SPX - Schalthebelknauf Alu mit Schalthebelverkleidung Leder (anthrazit/alu-geb) - Preis: 154,70 € incl. 19% Mwst.



    TN - 1K0 419 091 AT RZR Lenkrad Leder Preis: 321,30 € incl. 19% Mwst. anthrazit/alum.


    TN - 1K0 419 685 A GTI Plakette Preis: 19,04 € incl. 19% Mwst.


    Kann mir einer bestätigen das alle diese Teile vom normalen Golf auch im Golf Plus passen.


    Evtl. Schalthebelverkleidung anders???


    Danke

  • die kappen für bremse und kupplung passen.
    beim gaspedal bin ich mir nicht 100%ig sicher. denn der gopl hat einen anderen gaspedalwinkel. müßtet man also einfach mal ausprobieren. passen wirds schon. nur ist es evtl .etwas ungewohnt wegen der anderen stellung.


    die tn für die fußstütze muss 1K1 864 551 SUB lauten. passt aber.


    1K0 711 113 BE USY ist falsch. du brauchst die 1K0 711 113 BE YTS dann ist er auch schwarz gelb vom pirelli ;) aber: ob er passt? nix wissen. der plus hat ne andere tn. es könnte also beim einbau probleme geben, bzw. es passt einfach nicht!
    die andere tn gibts nicht mehr, wurde dann aber ersetzt durch die ... USY


    das lenrkad kannst du auch verwenden. stammt ja vom gti.
    1K0 419 685 A 44U für die plakette vom gti


    aber was mich wundert, was willst du mit dem gelben schaltknauf? wenn dann brauchst du noch das passende lenkrad dazu 1K0 419 091 CA YTH

  • Moin, nein will keinen gelben Schaltknauf, will nen normalen und auch ein normales schwarzes Lenkrad.


    Hab die TN´s aus dem Interieur Thread.


    Hast die richtige TN für den nomalen schwarzen Schaltknauf?


    danke

  • hast du keinen schwarze nverbaut oder warum möchtest du den neu? soll er denn aus leder sein oder kunstleder?


    ein foto von deinem wäre auch nicht verkehrt, am besten was du jetzt für einen hast. es wäre blöd wenn ich dir die gleiche tn nochmal raussuchen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!