passt 18 Zoll bei 60/40 ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passt 18 Zoll bei 60/40 ???

      Hallo , habe 18 Zoll Felgen (7JX18 ET38 ) und möchte mal wissen ob sie bei einem Fahrwerk (Bilstein 60/40) ohne Bearbeitung der Radläufe passen oder was eventuell gemacht werden muß.

      Davon hängt es nämlich ab ob ich mir das Fahrwerk hole oder nicht.

      und kann ich da eigentlich auch noch leichte Distanzscheiben verwenden (5mm -1cm)

      Danke im Vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scarfaceone ()

    • da du den 1.8t hast musst du bei 60mm vorne dein stabi tauschen da der sonst mit der antriebswelle in berührung kommt....
      bei 7x18 musst du nix an karosseriearbeiten machen....

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Ja, das habe ich mir auch schon gedacht....

      Problem: Da das Fahrwerk keine Aufnahmen für die Origkoppelstangen hat muß ich mich dann wohl mit schiefstehenden Stangen zufrieden geben.

      Der KW Stabi ist mir eindeutig zu teuer und der FK Stabi mir zu heikel ob es wirklich passt

    • weil ich keinen Geldscheißer habe und das Bilstein 60/40 nur 399€ kostet

      Nen gutes Gewinde sprich KW / HR kostet locker 800€ und mehr

      und auf so einen FK und co. Mist habe ich keine Lust

    • also wenn du meinst das das fk highsport ein mist ist,
      dann hast du ganz ehrlich keine ahnung kollege...
      mach dich mal etwas schlau...
      das fk highsport ist ein top fahrwerk

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Kann ich nur bestätigen ... und das zu einem Preis der einfach nur spitze ist ... und für deine Tieferlegungswünsche (60/40) is da noch genug Restkomfort und bist auch noch locker im Verstellbereich ...

      Hab das FK Highsport jetzt seit 15 tkm drinne und keinerlei probleme ...

      cYa pl1zahd

    • wenn du ein billiges und trotzdem ein recht gutes willst, kann ich nur das ingo noak empfehlen!!
      das kriegst für 299-350 euro!
      ansonsten eben highsport oder silverline!

      mfg tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von handycommander ()

    • @Scarfaceone: Und wenn sie festgammeln?! wie oft verstellst du dein Gewindefahrwerk?! So alle 2 wochen ma?! Sind wir doch mal ehrlich ... du baust das teil ein, drehst den runter bis es passt und dann verstellstes doch eh nimmer ...
      Also ich sags ma so ... ich kann mans noch locker von hand verstellen und wie gesagt, hab es schon 15 000 km verbaut ...

      cYa pl1zahd

    • Festgammeln tun die FK eigentlich nicht... Hatte in meinem Polo damals das Königsport und das konnte ich nach 3 Wintern immer noch ganz easy verstellen... In Golf hab ich das Highsport und da hab ich auch keinerlei solcher Probleme...

      Musst das Fahrwerk halt nur ein bissl pflegen... Wennde das nicht machst verdreckt dir ein H&R, KW, etc genauso schnell... ;)

      Das von Ingo Noak hatte ich mir mal bestellt, aber das war ziemlich mies verarbeitet und darauf hin hab ich das wieder zurückgegeben...

    • Sowohl beim Königsport als auch beim Highsport wurden von FK ein Gewindeschutzspray mitgeliefert... Dies kannst du z.B. aufs Gewinde sprühen, aber obs wirklich viel bringt glaub ich nicht...

      Ansonsten kann man, wenn man Zeit und Lust hat, ab und an mal das Gewinde mit ner Bürste vom Dreck befreien, besonders nach einem Winter mit Streusalz ganz nützlich... ;)

      Und bei stärkeren Verschmutzungen kann dem Dreck auch mal mit ner Drahtbürste zu Leibe gerückt werden... :D