golf V TDI Diesel beschleunigt nicht mehr richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf V TDI Diesel beschleunigt nicht mehr richtig

      hallo,



      habe seit heute morgen ein problem mit meinem golf V. auf der autobahn schafft er es nicht mehr über 100km/h. die beschleunigung ist sehr schlecht. und ein fehler kommt auch nicht.... habe jetzt erst für donnerstag einen termin bekommen bei der vw-werkstatt. bin jetzt sehr unsicher, ob ich überhaupt noch die paar tage fahren kann.... hat jemand schon mal so ein problem gehabt, oder hat ne idee was das sein kann???



      bin extrem nervös deswegen ;)



      vielen dank schonmal!



      vg

      katja

    • Hi, ja ich hatte sowas ähnliches mal. Wollte an einem Freitag vom Bund heim fahren, und schon nach den ersten metern hab ich gemerkt, dass etwas nicht stimmte, zog mal garnet die Kiste... . Auf der Autobahn hats erstmal bergauf für 60-70 kmh gereicht und auf der gerade so 100. Naja ich bin dann erst zu ATU, die haben Fehlerauslese gemacht... 3 Fehler gefunden, Abgas und nochwas... .
      naja wollte den halben Motor zerlegen die Deppen. Bin dannach zu einem bekannten, der hat ne kleine Werkstatt. Naja der hat dann, nachdem ich ihm geschildert habe was das Problem ist hinten zum turbo gegriffen und einen durchgebissenes Kabel rausgezogen 8o . Das hat er mir dann in 5 min gemacht und konnte weiter... Dannach kommts einem vor als haette man 200ps unter der haube und es hat net mal was gekostet =)

      Also eigentlich kannste ja selber mal nachschauen, vllt haste das selbe Problem.

      Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen.

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    • Na du,

      ne Freundin von mir hatte auch so ein Problem...Sie konnte nachher nur noch 30 fahren.Ich würde sagen dein Getriebe ist vllt kaputt,klappert den was beim fahren?Würde an deiner stelle nicht weiter fahren weil sonst machst du vllt noch mehr Schaden

      LG Sebbi

    • RE: golf V TDI Diesel beschleunigt nicht mehr richtig

      Original von katja123
      hallo,



      habe seit heute morgen ein problem mit meinem golf V. auf der autobahn schafft er es nicht mehr über 100km/h. die beschleunigung ist sehr schlecht. und ein fehler kommt auch nicht.... habe jetzt erst für donnerstag einen termin bekommen bei der vw-werkstatt. bin jetzt sehr unsicher, ob ich überhaupt noch die paar tage fahren kann.... hat jemand schon mal so ein problem gehabt, oder hat ne idee was das sein kann???



      bin extrem nervös deswegen ;)


      Da würde ich doch mal ganz spontan sagen, warum hast Du denn nicht mal Hilfe vom ADAC geholt? Bevor ich Tage lang auf meine Vertragswerkstatt warten muss, hätte ich das mal probiert. Eintreten kann man ja dann immer noch ;)

      Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, aber Getriebe ist es sicherlich nicht.

      Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmeres / teures wird !

      cu
      tojo

      Gruß

      Tojo

    • Vielen Dank an alle!!!

      war gestern in der werkstatt, die haben es sich kurz angeschaut und tatsächlich war es ein, bzw. ganz viele marderbisse. das doofe tier hat da wohl alles angeknabbert was es gefunden hat!!! heute wird wohl alles durchgecheckt, was so alles betroffen ist. wenn ich das viech erwische!!!! ;)

      VG
      katja

    • Hab ich mir doch gedacht :D. Na dann drück ich dir die Daumen, das die Drecksviecher net zu viel Schaden angerichtet haben. ;)

      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

    • Wird wohl der Unterdruckschlauch zur Druckdose des Turbos gewesen sein...

      Die beißen echt auf alles, was ihnen vor die Schnauze kommt :rolleyes:


      Denk dran, ne Motorwäche machen zu lassen.

      Sonst hast du bald wieder Ärger mit so nem "Gast".

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG