Meine Scheiben beschlagen, brauche hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Scheiben beschlagen, brauche hilfe

      Hi,
      habe das Problem, das an meinem Golf IV die Scheiben beschlagen (wenn die Außentemperatur unter 5°C ist).
      Welche Standartprobleme gibt es?
      Besitze einen:
      Golf IV Bj. 2000
      1.6 16V
      3 Türer
      Klimaautomatik

      Habe bereits die Türagregateträger abgedichtet.
      Was könnte es noch sein? Es ist wirklich scheiße.
      Danke im vorraus.

    • Du hast zuviel Feuchtigkeit im Auto!

      Kann sein das bei dir irgendwo Wasser eindringt, oder du hast einen verdreckten Innenraumfilter.
      Bei mir war es die Elektrobox unter dem Windabweiser und die Dichtung vom Seilzug für die Motorhaubenentriegelung. Das Wasser lief in höhe meines Kupplungspedal in den Innenraum.
      Andere Möglichkeit: Die Ablaufe vom Schiebedach sind verstopft (vorausgesetzt du hast ein Schiebedach)

      Ansonsten hilft dir die Suchfunktion. Suche nach "Wasser im Auto", oder "Wasser im Fußraum", "Aquarium", "Feuchtigkeit".

      Wenn du das dann alles gelesen hast merkst du das es etliche Stellen gibt an denen du suchen musst ;)

      Gruß
      Jörg

    • Die Zwangsentlüftungen, die im Bereich der Rückleuchten verbaut sind könnten es auch sein. ;)
      War auf jedenfall bei mir so.
      Das Wasser hat sich dann fast im ganzen Kofferraum verteilt. :rolleyes:

    • hii..

      hatte dein problem glaub ich auch!!
      bei mir war der stellmotor für die umluftklappe defekt, d.h. umluftklappe immer geschlossen, wenns außerdem schnell beschlägt wenns draußen regnet, isses garantiert das selbe problem..
      haste die scheiben denn schnell wieder klar, oder dauert das auch ne zeit?!
      die scheiben warn bei mir nämlich auch kaum klar zu kriegen, nur durch wischen mit nem lappen ehrlich gesagt!

      -könntest auch nochmal deine dichtungen am unterboden prüfen (diese ca. 5cm durchmesser pinöckel) wenn de son ding ma verloren hast, haste auch ruck zuck spritzwasser drin !!

    • So das Thema hat sich für mich erledigt *gg*. Der Golf ist weg. Fahre jetzt nen Mini Cooper S John Works ^^. Da beschlägt nix mehr