Abgaswarnleuchte leuchtet beim FSI

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte leuchtet beim FSI

      Hi,

      eben auf der Heimfahrt ist bei mir die Abgaswarnleuchte angegangen :rolleyes: Das Auto hat gefühlt noch 20PS und läuft unrund. Konnte mich grad noch in die Werkstatt schleppen, aber da war niemand mehr zum Fehlerspeicher auslesen. Verbrauch war laut BC 5,xx Liter Aufgrund der üppigen Leistung. Jemand eine Idee was das sein könnte?

      Laut Bordbuch kann es die Lambda Sonde sein wenn noch zusätzlich die Meldung "Abgas Werkstatt" erscheint, die war bei mir aber nicht da.

      Ist ein Golf IV BJ 2003 FSI MKB BAD mit 53tkm.

      Vor kurzem wurden in der Werkstatt folgendes gemacht: Zahnriehmen inkl Wapu und allem was dazu gehört. Alle Filter neu, Zündkerzen und Öl neu.

      Kann das irgendwie damit zusammenhängen?