Inspektionsintervall ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektionsintervall ?!

      Hatten wir hier nicht mal nen Thread wo die alle drin standen ???

      Meiner will nämlich in 2300km schon wieder zur Ins.
      er hat jetzt 105.xxx km drauf und er war doch erst bei 95.000km zur großen ... was will der denn jetzt schon wieder ?????


      Gruß aNNa

    • mhh bei mir waren auch nur 12km, leider, aber ich fahr den noch nen paar 1000, denn er hat je eh erst vor 750km nen neuen motor bekommen :D

    • Meiner will pünktlich alle 15 TKm neues Öl (meldet sich aber auch schon viel früher; 2 oder 3 TKm)
      Das nervige Piepen kannst Du folgendermassen abstellen:
      1. Zündung an
      2. Tageskilometerzählertaste gedrückt halten
      3. Zündung aus
      4. Zündung wieder an und Taste wieder loslassen
      5. "Service Jetzt" wird im Display angezeigt
      6. Drehknopf von der Uhr drehen
      7. Kein Piepen mehr!!!

    • @Higgens, Nr 6 klappt bei mir nicht bzw. ich glaube da mache ich einen Fehler. Ich hab die Anzeige jedenfalls noch nie zurückgesetztbekommen.

      Und seit einem Jahr steht da nun "Service" aber da ich da eh nie hinschau stör es nicht so stark 8)

    • naja das piepsen ist net mein prob da geh ich zu meinem automann und sag "automann. machs piepsen aus"
      aber ich will nur wissen ob mein intervall irgendwie volle kanne durcheinander is oder ob der echt nach 10.000km schon wieder ne ins braucht ?!??! ich mein da kann ich ihn ja gleich inner werkstatt stehen lassen :D


      Gruß aNNa

    • Bei mir wird "Inspektion" angezeigt. Habe KEINE MFA und auch KEIN FIS. (Also auch kein Piepen) Er hat jetzt ca. 58400 Km runter und normalerweise muß ich doch erst bei 60000 Km Inspektion machen oder ? Wieso wird mir das jetzt schon angezeigt ?

    • "Er" meldet sich, wenn du das Technik, bzw. Komfortpaket hast 3000 km vor der Inspektion in der MFA. bei jedem Start des Motors steht dort dann für ein paar Sekunden die noch verbleibenden kilometer bis zur Inspektion. :))

      Habe jetzt 33.000 km mit Longlife drauf und muss mit 35000 km zur Inspektion. Also noch 2000 km zeit. ;)

      du hast also noch circa 20.000-25.000 km zeit. Kommt aber immer auf deine Fahrweise an. :D

      gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()