Radiocode auslesen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiocode auslesen

      Hallo,

      kann man den Radiocode eines VW-Radios einfach so beim freundlichen auslesen lassen?

      Würde mir ein Radio bei ebay ersteigern, aber der Typ hat keinen Code.

      Will weder "heiße" Ware kaufen, noch Geld wegwerfen, weil ich den Code nicht auslesen kann.

    • Den Code bekommst du in aller Regel beim VW-Händler.


      Bei der Codeabfrage wird meines Wissens auch geprüft, ob das Radio sauber ist.

      Möglich wär auch, dass du ne passende FIN zum Radio benötigst.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Original von michiglaser
      Den Code bekommst du in aller Regel beim VW-Händler.

      Bei der Codeabfrage wird meines Wissens auch geprüft, ob das Radio sauber ist.



      Genau so siehts aus

      Gruß
      Jörg

    • Original von handycommander
      wird dir wohl kein freundlicher auslesen...
      könnte ja geklaut sein!

      mfg tobi

      Die Vermutung hatte ich auch...

      Die Bedienungsanleitung hat er....


      Aber was ist, wenn ich meinen Code verliere und meine Batterie gibt den Geist auf...
      Ich baue eine neue Batterie ein und mein Radio geht nicht... brauche den Code...

      Also auslesen müsste der VW-Händler das Radio schon, nur ich stehe dumm dar, wenn das Ding wirklich "heiß" ist
    • Der VW Händler kann die Codes abfragen.

      Zur Abfrage brauchst die Gerätenummer und nen Personalausweis.

      Bei der Abfrage wird sofort kontrolliert, ob das Radio evtl. geklaut ist, oder ob alles ok ist...