Ladeluft Kühler 1.4 tsi 122 ps

  • hallo,


    also ich habe gerade unter meine motorhaube geguckt weil ich bissi was dran verändern will ... jetzt hatt mich der hammer getroffen .. wie zum teufel kann man als VW ingeneur die luftführung sooowas von kacke gestalten das er fast nur warem luft zieht ??? also ich dachte immer um so kälter die luft um so besser ises fürn turbo jetzt sehe ich heute der hatt net ma en ladelfutkühler ... also ich denke wenn man die luftführung ändert und bissi optiemiert sind locker noch paar ps drinen geschweige den was ps mässig mit nem ladeluftkühler drinen is ...


    meine frage jetzt,


    wo bekomme ich nen "kleinen" ladelfutkühler bzw hatt der große 1.4tsi einen drinen ?


    hatt jemand nen vorschlag wie man die luftführung optiemieren kann ?


    kennt jemand nen luftfilter der die luftführung anders gestaltet ?


    und wo zum teufel sitzt das popoff ? ich höre es aber ich sehe es net, kann des sein das der turbo innen nen ventil hatt und es übern luftfilterkasten rauslässt?


    danke für die antwort


    mfg alex

  • Ich würde es an Deiner Stelle mal mit nem "Nürnberger Trichter" probieren! =)


    lespauli

  • witzbold ...


    *update*


    Ladelfutkühler is doch vorhanden und zwar hinter dem motor in so nem kasten, nicht wie üblich vorne in der stoßstange....


    popoff is wie gesagt IM turbo drinen und er drückt die luft übern luftfilter raus


    über die luftfürhung haben selbst die von vw gestaunt ;D


    mfg

  • Der Ladeluftkühler wird ausserdem nicht mit Luft umströmt, sondern mit Kühlwasser! Deshalb kann er auch hinter dem Motor angebracht werden und muss nicht im Fahrtwind liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!