Fahrwerk

  • Hey Leute!!


    Kann mir vll jemand weiter helfen und kann mir sagen ob ich auf meine
    Original Stoßdämpfer 50/50 Federn fahren kann??
    Wenn ned bis welche größe dann??


    Danke Retti*

  • Kannst zwar mit den orginalen Dämpfer fahren aber die werden dann nicht mehr lange halten.


    Ich würde dir gleich Sportstoßdämpfer empfehlen.


    Egal bei welchen Federn.

  • was kosten die den ungefähr??
    wos is wenn i 35/35 nimm??

  • wos kostet des ungefähr??

  • Hab auch 50/50 Federn von Eibach drin un die Dämpfer von der Sport Edition. Das klappt einwandfrei.


    Ich fahr meine Stoßdämpfer auch noch bis sie Schrott sind...wird schon noch en paar tausend Kilometer halten.

  • Hi!


    Also grundsätzlich kann man natürlich folgendes sagen:


    Du kannst Tieferlegungsfedern mit deinem Serienfahrwerk benutzen! Da deine Serien Stoßdämpfer aber normal in einem anderen Einfeder-bereich arbeiten, haben diese natürlich einen ganz anderen Verschleiß!
    Sie werden dir früher kaputt gehen!


    Deshalb sollte man wirklich überlegen sich gleich ein Sportfahrwerk einzubauen! "H&R Cup-kit" oder das "Weitec Ultra GT" sind da wohl mit die besten. Was die kosten kann ich dir leider nicht sagen aber schreib doch mal eine PN an AlexFFM mit deiner Preisanfrage! Er wird dir sicherlich einen guten Preis nennen können!


    cYa pl1zahd

  • fahre auch 30er weitec federn mit original dämpfern, ist dadurch maximal möglicher restkomfort zb möglich. aber stimmt natürlich, das das auf die dämpferlebensdauer geht. wenn die durch sind, vielleicht rüst ich dann auch um auf die entsprechenden sportdämpfer... aber damals als ich schon die neuen räder gekauft hatte war das ne günstige einsteigervariante (federn 119 euro glaub ich)

  • Zitat

    Original von Retti*
    wos kostet des ungefähr??


    Kontaktier mich einfach mal mit deinen Fahrzeugdaten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und überlege dir zusätzlich ob du nicht was mehr ausgeben möchtest für mehr komfort ;) muss ja nicht direkt nen gewinde sein..aber wäre wie alle immer sagen : das beste.. ;)

  • ich weiß des aber ich brauche eh nur was vorrüber gehend weil nächstes jahr gibts dann eh a gewinde wenn ich ausgelernt habe;-)!!aber des dauert leider nu a bissal:-(!!de federn kosten mich ned mal 100 euro drum habe ich gesagt des geht!!
    jetzt is nur die frage kann i de 50/50 fahren oder ned??

  • Wieviel haben deine Dämpfer denn schon runter, bzw wie alt sind die denn??


    Wenn sie noch nicht all zu mitgenommen sind, dürften sie die 50mm Tieferlegung für das Jahr sicher aushalten... Natürlich auch abhängig davon wieviel du fährst, etc...

  • mei auto is 2002 baujahr und hat 81000 kilometer!!!aber 50/50 wid glaub i zu tief!!wie schauts do dann mit da bodenfreiheit aus??

  • hast iwie schürzen oder so? ;) wird schon was eh kontaktfreudig manchmal in der tiefen parkgarage oder so.. aber bei 81000km würd ich eh keine federn mehr nur verbauen sorry..ein no go

  • Hmm, bei 81.000 km wär ich persönlich schon vorsichtig... Aber da es ja nur für ein Jahr sein soll sollte es schon gehen...


    50/50 is noch voll alltagstauglich...


    Hier mal ein Bild von meinem mit ner derzeitigen Tieferlegung von 50/45...


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!