federbegrenzer

  • He Leute


    Habe mein Auto mit den FK Highsport schon 60 mm tiefer will aber das noch weiter runterbringen, setze aber dann im radlauf bei jeder welle auf,
    wo bekomm ich passende Federbegrenzer dafür? Wieviel muss ich denn da einbauen

  • also federwegsbegrenzer bekommste z.b. bei atu.
    da kosten 10 stück á 1cm 24,95 €.
    die gibts in 3 verschiedenen durchmessern, je nach federbein.


    du musst soviel verbauen, bis es nicht mehr schleift! :D


    wobei ich dir ganz ehrlich sagen muss, das gelbe vom ei sind die teile nicht!


    das problem ist ja, dass du irgendwann (je nach menge) keinen federweg mehr hast und dich auf ner lanstraße zum beispiel, wenn se etwas hubbelig ist und die ne kurve fährst, kanns passiern, dass sich dein wagen aufschaukelt und die dann schön geradeaus innen acker marschierst!


    ich persönlich würde erstmal die radhausschale rausmachen, schaun obs dann passt und wenn nicht, dann kanten umlegen etc.


    mfg golf4_1020

  • Federwegbegrenzer sind schon ne feine Sache, aber man sollte es definitiv nicht mit den Dingern übertreiben...


    Mein Polo lag damals vorne nur noch auf den Begrenzern auf und hatte damit absolut gar keinen Federweg mehr... Konnte zwar nix mehr schleifen, aber das Fahrverhalten hat sich dadurch natürlich nicht verbessert... ;)


    Ich würds einfach mal mit 1-2 Stück pro Federnbein versuchen, das sollte schon was bringen... Und wenn nicht kannste immer noch schnell einen mehr drauf machen...


    Aber nicht übertreiben!!! 8)

  • dem kann ich nur zustimmen!


    vorne ist das ja kein thema. einfach den gummischutz anheben und die teile draufstecken.


    hinten muss da leider der dämpfer raus, ist aber auch kein großer akt! ;)

  • ich weiss zwar keinen genauen wert aber ein stück federweg muss zumindest für den tüv vorhanden sein!

  • soviel ich weiß braucht man mindestens 1,5cm federweg!

  • Falls Interesse besteht, habe noch ein neues Paket Federwegsbegrenzer von Raid HP für Golf IV/ Bora.


    Kann sie Dir günstig verkaufen.


    mfg
    Frank

  • Zitat

    Original von golf4_1020
    soviel ich weiß braucht man mindestens 1,5cm federweg!


    was ja auch iregnwie sinn macht, bei 0 Federweg ist das Fahrverhalten nämlich beschissen. Ausserdem kann man dann glaube ich auch mit dem bloßen auge sehen, wie sich die Karosserie bei jeder Bodenwelle verzieht :)

  • Zitat

    Original von Murderer


    was ja auch iregnwie sinn macht, bei 0 Federweg ist das Fahrverhalten nämlich beschissen. Ausserdem kann man dann glaube ich auch mit dem bloßen auge sehen, wie sich die Karosserie bei jeder Bodenwelle verzieht :)


    Na ganz so schlimm isses ja zum Glück nicht... Mein Polo hat die Jahre auch ohne Federweg gut überstanden... :D


    Aber Komfort und richtig gutes Fahrverhalten ist wahrlich was anderes... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!