K&N 57i Kit für 1.4 80PS?

  • Hoffe jemand von euch kann mir helfen!!!


    Bin auf der Suche nach dem K&N 57i Luftfilter für meinen 1.4er 80 PS MJ 2007,
    finde aber keinen!
    Weder auf der K&N Homepage noch in sämtlichen Tuning Katalogen oder beim Händler!
    Das seltsame finde ich nur, dass es für den Polo MJ 2007 mit dem selben Motor und 80 PS sowas gibt! :rolleyes:


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)

  • also ich würde dir vorschlagen spar dir das geld...
    hast nur leistungsverlust...
    kauf dir lieber ne auspuffanlage

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ja ist am besten spar das geld hab auch ein 1,4er hab nur den tauschfilter K&N.

  • Um das Geld geht es mir nicht!
    Will nur erstmal den etwas sportlicheren Sound in Verbindung mit ner Auspuffanlage!!!


    Also kann mir jemand etwas dazu sagen, wie es mit dem beschriebenen Problem aussieht?


    Danke schonmal an alle!

  • Also nen kit kannste vergessen für diesen motor habe auch schon überall
    nachgefragt ausser baust dir eins selber.
    Als ich mein luftfilterkasten oben die halter gebrochen waren und ein tag
    ohne fuhr man hatte das ding ein sound.

  • Ja aber die Sache welche ich nicht verstehe ist, dass es für den Polo mit dem selben Motor nen K&N 57i Kit gibt!


    Deshalb macht mich das so stutzig! Wenn mir dazu hier keiner was sagen kann werde ich mal ne E-Mail an K&N schreiben.


    Gibt dann auch nen Feedback von der Antwort hier...


    Ansonsten wenn noch jemand etwas darüber weiß einfach schreiben, danke

  • Dann nimmste einfach den fürn polo gehst damit zum Tüv und lässten eintragen... wo isn das Problem ? Wird seit Jahren unter Passat, Corrado , Golf usw gemacht...

  • is es generell nicht so das die verbindung von offenen luftfiltern mit einer geänderten abgasanlage nicht zulässig ist?


    ich würde mich da mal beim tüv/dekra informieren bevor du dir da ein teueres kit zulegst.

  • Soweit ich weiß braucht man ne dämmmatte.
    Beim polo ist der kasten doch seperat oder ??

  • Ja ne Dämmmatte benötigt man. Hab erstmal K&N ne E-Mail geschrieben vielleicht krieg ich ja ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von denen.


    Speetz: Nein wenn alles eingetragen ist, muss dieses auch zulässig sein und da es ne ABE für den Luftfilter und den Auspuff gibt sollte da absolut kein Problem bestehen


    Solkane: Hast du damit persönlich schon Erfahrung gemacht?

  • für das k&n kit gibt es keine abe...
    da ist ein gutachten womit du zum tüv musst und es eintragen lassen musst

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Die Dämmmatte bringt wenig wenn der Prüfer ne Geräuschmessung vornimmt und beide Teile miteinander trotzdem zu laut sind.


    Liegt im ermessen des Prüfers


    Mit 80 PS nen offenen Luftfilter einzubauen halte ich ausserdem für wenig Sinnvoll da beim K&N Kit nur Warme Luft gezogen wird und der Wagen dir das sicherlich nicht mit Leistungssprüngen dankt.


    Wenn dann z.B. das Air Ram von Oettinger oder sonstige Systeme wo eine Kaltluftzufuhr gewährleistet ist.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • genau



    so in etwa wollte ich es auch sagen. ;)

  • ist das eig. schädlich für den motor wenn der mit dem kit warme luft saugt oder hat man damit nur leistungsverlust

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also ein K&N Tauschfilter im Orig. Luftfilterkasten bringt erstmal herzlich wenig - leider auch keinen Sound oder Mehrleistung.


    Ein offenes K&N Kit bringt wohl auch bei kleineren Motoren ein wenig Sound, obgleich man mit nem offenen System meistens auch höher drehen lässt, subjektiv ist das dann immer lauter ;)


    IMHO sind offene Systeme aber (Turbomotoren ausgenommen) nicht wirklich schädlich, manche beklagen Probleme mit dem LMM nach einer gewissen Weile, weiß aber nicht ob das bestätigt ist. Tatsächlich zieht der Motor keine Kaltluft fürs Gemisch sonder nur Warme Motorenluft, das bringt kleine Leistungseinbußen - folglich dreht man den Motor höher, aber wirklich schädlich sollte das erstmal nicht sein ;)


    Aber es gibt auch, wie erwähnt, geschlossene Systeme mit denen man diesen Mankos aus dem Weg gehen kann.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!