8,5x19 mit Spurplatten an der HA Fahrbar?

  • Servus,


    fahre derzeit ja 8,5x19 ET 35 mit nem 225er Reifen auf der HA (VA auch) - da er vorne durch Spurplatten aber leicht raussteht möchte ich hinten natürlich auch welche dranstecken.


    Ich dachte an 10mm pro Seite, wobei ich keine Karosseriearbeiten machen lassen möchte.
    Haut das hin oder wird das arg knapp? Vielleicht fährt ja einer die Kombi.


    Ist übrigens ein Variant, weiß nicht inwiefern sich das vom Innenleben des Kotflügels unterscheidet. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Hallo Carsten,


    das sollte eigentlich klappen. Ich habe hinten 10mm Platten drauf und das geht. Bin hinten dadurch auf ET 20, aber halt mit einem 215er Reifen. Mit einem 225er Reifen würde es nicht gehen. Aber ET 25 sollte auf jeden Fall noch gehen mit 225ern.

    Gruß Frank

  • Moin Frank,


    es hängt sich halt alles am Reifen auf, bin auch der Meinung müsste passen aber ne zweitmeinung ist immer von Vorteil =) - daher danke für die Info =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Ich fahr derzeit hinten 9x18 ET35 mit 225er Bereifung mit 5mm Distanzen pro Seite und da hab ich noch ausreichend Platz... Werd demnächst auf 10mm pro Seite wechseln... :)

  • geht alles... aber halt nur bis zu ner bestimmten tiefe ... wenn der hinten richtig runter soll würd ich hinten max 5mm platte bei 8,5x19 et35 mit 225er drauftun.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!