Was kann man von diesem ESD erwarten, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann man von diesem ESD erwarten, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

      Hi, derzeit hab ich den GTI ESD an meinem Golf, aber dadurch hab ich ja leider keine ABE mehr =/

      Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, der so günstig wie möglich sein soll.

      Was kann ich zum Beispiel von diesem HIER
      erwarten? Ich will nich so n übertrieben prolligen sound haben...

      Habt ihr vielleicht empfehlungen? Soll in die GTI Heckschürze passen und auch so aussehen wie ein gti esd...



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Hallo!

      Bei dem ESD in deinem Link musst Du aufpassen. Der kommt nämlich im verbauten Zustand unter der Heckschürze raus und passt somit absolut nicht zur GTI-Heckschürze!!!

      Der ESD mit der Eb.. Artikelnummer 230231011849 passt da aber auf jeden Fall zur GTI-Heckschürze, den habe ich selber an meinem Ver verbaut und bin sehr damit zufrieden.
      Er ist nicht laut sondern sehr dezent im Klang.

      Wie gesagt, ich bin mit meinen voll zufrieden und kann Dir den wirklich empfehlen.

      Gruß Andreas

    • hi,

      ich stand vor dem gleichen problem, ich habe mich an daran orientiert das im gutachten auch der neue a3 drin stand, denn der hat serienmäßig dieses aussparung.


      gruss Jens