Demontage Heckansatz - worin liegt der Trick?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Demontage Heckansatz - worin liegt der Trick?

      Also die 4 Schrauben habe ich raus, aber es lässt sich nichts bewegen.

      Wie baut man diese Lippe nun aus? An die Clips kommt man ja fast nicht dran.

      Gruß Philipp

    • welche 4 schrauben hast du raus?wenn du die in den radkästen meinst dann hast du nicht alles losgemacht!
      mittig unter dem heckansatz sind noch zwei torxschrauben die abmüssen sonst tut sich da nicht viel und dann kannst du den heckansatz ausklipsen!Am besten auf einer seite ganz aussen anfangen und dann zur anderen seite durcharbeiten.

    • Also 2 unter der Hecklippe und jeweils eine Schraube in den Radkästen.

      Muss ich mich drunterlegen und von Innen die Clips runterdrüken mit einem Schraubenzieher?

      Gruß Philipp

    • versuch doch mal entroster oder irgendwas was flutscht in den spalt ziwschen lippe und stoßstange zu sprühen.
      dann fängste an einer seite an kräftig zu ziehen.

      gewalt hilft! :D

      was kaputtmachen kannste eigentlich nicht.

    • richtig kannst auch nen bissel spuli rein machen in den schlitz!und sonst halt ziehen!wie gesagt ganz aussen und dann auch direkt oben wo die klipse sind!wenn du erst mal einen draussen hast geht der rest fast von alleine!

      und wie mein vorredner schon sagte nen bissel gewalt kann nicht schaden!sitzt schon teilweise sehr fest

    • Mach die Lippe noch einmal komplett ab.
      Dann den Spalt richtig schön sauber machen, danach ordentlich Spüli in den Spalt und auf die Nasen der neuen Lippe.

      Gruß
      Jörg

    • Die Lippe sitzt 1a bis auf die Enden am Radlauf. dort sitz es eben nicht richtig.

      Der Spalt war auch sauber beim Einbau. Reinige ihn aber nochmal.

      Kann ich diese zu erst befestigen und dann den Rest?

      Gruß Philipp

    • also was immer klappt aber auch sehr aufwendig ist wäre die stossi komplett runter zu nehmen damit die lippe ohne spannung eingesetzt werden kann weil meistens ist das das problem!durch die hohe spannung bekommt man die lippe nicht 100% dahin wo sie hinsoll!Teilweise hab ich auch schon leuten die ne jubi lippe vorne angebaut dazu geraten weil es anders nicht möglich war!Ist zwar aufwendig klappt aber auf jedenfall!!