Preis für Zahnriemen und Kupplung ok ?

  • Hallo,


    jetzt hat mein Vari 180 tkm runter und der nächste Zahnriemenwechsel ist fällig.
    Da auch noch die erste Kupplung drin ist und doch schon am rumzicken ist, wollte ich beides zusammen wechseln lassen.


    Jetzt hab ich hier ein Angebot von meinem VW-Händler bekommen und wollte fragen, ob das wirklich so günstig ist.


    Festpreis Zahnriemenwechsel und Kupplungswechsel für 998,12 €


    Mein Auto:
    Golf IV Variant, Baujahr 11/99 Modell 2000
    TDI PD 115 PS AJM


    danke für eure Antworten

  • Wahnsinn, für diesen Preis lohnt es sich ja für mich von Hessen aus zu Deinem Händler zu fahren, dort noch 2 Tage Urlaub zu machen, und ich komme immer noch billiger weg, als hier in Hessen.


    Hatte hier ein Angebot für einen Kupplungswechsel, ohne Zahnriemen, von ca. 1400 Euro....brauche wohl dazu nichts mehr zu sagen. Klar, war eine Kupplung mit ZMS, aber trotzdem ist bei Dir ja noch der Zahnriemen dabei....mach es beim Händler, dann hast Du Garantie auf Material und Einbau, besser kann es kaum sein.


    Gruß

  • Wenn man bedenkt das allein an Material schon 550...600€ fällig werden, ist das ein TOP Preis.

  • Muss mich da auch anschließen...


    Der Preis ist wirklich fast nur zu trumpfen, wenn du nen Bekannten hast, der dir die Sachen erledigt ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Hi,


    habe vor kuzem meine Kupplung wechseln lassen.


    Preis mit Komplettsatz einer Sachs Kupplung 450Euro


    Gruß Frank


    Da in ca. 6 Wochen auch bei mir der Zahnriehmen gewechselt werden muss, wollte ich mal fragen, was man mit dem Zahnriehmen noch alles wechseln sollte!

  • Die Wasserpumpe sollte normal immer mitgewechselt werden und wenn man grad dabei ist schadet es nicht, gleich noch die restlichen Riemen mitzuwechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!