Heckansatz anlaminieren oder anschweißen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckansatz anlaminieren oder anschweißen

      Hallo,

      ich will unbedingt meine Heckschürze und den Ansatz zusammenführen ;)
      Nur wie kann man das am besten machen?!
      der Heckansatz ist nen Rieger also aus ABS..

      Anlaminieren also spachteln soll ja schnell reißen......
      wie sieht es da mit Kunstoff schweißen aus?! Ich hörte das soll super halten da man die beiden Sachen ja mit dem gleichen Werkstoff zusammenführt/schweißt.

      Hat das schonmal jemand gemacht bzw. kennt sich jemand damit aus?!

      MFG Marcel

    • hi,

      also ich habe auch eine Rieger Heckansatz und habe es gespachtelt. Fahre schon so seit ca 3 Jahren und kein bischen geriessen.

      Mfg

    • Auf Aussagen wie "bei mir hält es schon seit X Jahren" soltest nichts geben. Du brauchst nur mal aufsetzen so das sich die Stoßi etwas verformt und schon rieselt dir der Spachtelmüll aus den Fugen.

      Ordentlich verschweißen oder die Finger davon lassen ! Zum Thema findest du reichlich Infos über die Suchfunktion.

      Gruß nightmare