• Hallo,


    bin komplett neu hier in der Community und eher ein stummer Leser :)
    Mein Name ist Jacques, bin 19 Jahre alt und stamme aus Luxemburg. Als Gefährt kann ich einen Golf 4 mit 131 PS vorliegen, der 2003 in Dienst genommen wurde und seitdem schon runde 162.000km hinter sich hat. Gefahren wurde der Wagen bis 2007 von meiner Schwester ab dann teilweise von meiner Mutter bishin ich endlich meinen Führerschein hatte :) . Das war mit 149.000km und seitdem erlebt der Wagen seinen 2. Frühling!


    Hier mal die Basisdaten :


    Golf 4 "Sport Edition"


    Baujahr 2003,
    130ps Diesel
    6 Gang Schaltgetriebe(manuel)
    160.000km
    4 Türer
    BMP
    Highligne Sportsitze
    Sportfahrwerk(ab Werk)
    Pacific Innenraumaustattung


    Sonderaustattungen :


    Automatisch abblendbarer Spiegel
    Elektrische Fensterheber sowie elektrische Spiegelversteller
    Tempomat
    Radio Delta mit 8 Lautsprechern
    Lenkrad mit Multifunktionstasten
    Getönte Fenster
    Großes Display


    ______________________________________________


    Mein Tuning bezieht sich momentan eher mal auf Budget Tuning sowie auf Comfort. Ich bin der Meinung das ich erstmal bequem fahren muss ehe andere was fürs Auge haben ;)


    Desweiteren habe ich von Anfang an eine Aufbereitung betrieben, dazu später mehr!


    Die Vorhaben : ( [x] Bereits gemacht, [ ] wird gemacht)


    Vorhaben :


    [x] Osram Nightbreaker in Fernlicht sowie Abblendlicht
    [x] Philips Blue Vision Standbirnen (noch nicht eingebaut)
    [x] Aerotwin vorne und hinten
    [ ] R-Line Gangschaltung
    [ ] R-Line 3 Speichen Lenkrad incl. Airbag
    [ ] Beleuchtete Bora Lüftungsdüsen
    [ ] Mittelarmlehne (oem)
    [ ] W8 Innenleuchte
    [ ] R-Line Pedallerie
    [x] Sport Edition Schriftzüge sowie "Golf und TDI" entfernen
    [ ] Neue Heckstoßstange


    Wunschvorhaben


    [ ] R-line Heckstoßstange
    [ ] R-Line Seitenschweller
    [ ] Jubi GTI Frontnase
    [ ] Chiptuning auf 170 PS incl. Ansaugumbau(R32 DSG)
    [ ] US GTI Rückleuchten


    In weiter ferne :


    [ ]Xenon
    [ ]Jubi GTI Felgen oder vergleichbare BBS
    [ ]Gewindefahrwerk von Bilstein


    Hier erstmal Bilder, :


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/2411/cimg3523um4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/6199/cimg3520ay4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/6054/cimg3456tz8.jpg]



    Gruß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacques ()

  • nicht schlecht =)
    tacho und lenkrad sind geil =)


    mfg tobi

  • danke für das positive feedback,


    das lenkrad wird aber vorraustlich einem 3 Speichen Lenkrad weichen, falls ich einen Tausch in einem anderen Forum hinkriege :baby: Wurde schon grunderneuert, ich uploade später mehr Bilder :)


    mfg

  • Zitat

    Original von Jacques
    danke für das positive feedback,


    das lenkrad wird aber vorraustlich einem 3 Speichen Lenkrad weichen, falls ich einen Tausch in einem anderen Forum hinkriege :baby: Wurde schon grunderneuert, ich uploade später mehr Bilder :)


    mfg


    bin ich ja dann auf die bilder gespannt =)


    mfg tobi

  • ist doch ne gute basis und deine vorhaben klingen vielversprechend! =)





  • Hier gibts erstmal aktuellere Bilder.


    Leider habe ich rechts Seitenschäden (bei der nächsten Wäsche werde ich diese genauer dokumentieren) durch einen Pfosten, den meine Mutter verursacht hat!


    Deshalb schreib ich es mal hier :


    Suche eine Stoßstange in der Farbe BMP bevorzugt mit lackierten Leisten und ohne Kratzer/Beschädigungen die nicht mit einer Politur weggehen sowie einen rechten Radkasten in der Farbe BMP ohne Schrammen / Kratzer.


    Falls das Lenkrad getauscht wird, kommt sofort ein R-Line :)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacques ()

  • hey gute basis, so sah meiner ungefähra uch anfangs mal aus..nur das ich nen 1,4er habe.. mach erstmal die schriftzuüge weg..sind paar min arbeit hast shcon viel von :) gruß chris

  • Zitat

    Original von ck.1one
    hey gute basis, so sah meiner ungefähra uch anfangs mal aus..nur das ich nen 1,4er habe.. mach erstmal die schriftzuüge weg..sind paar min arbeit hast shcon viel von :) gruß chris


    Auf den unteren Fotos sieht man doch das schon alles "gecleant" wurde ;)


    Takeoff stimmt man kann schon so einiges machen, leider kostet alles verdammt viel Geld, steh nich so auf irgendwelche Reproduktionen :/


    Was mich eigentlich am meisten aneckt sind die Felgen. Ich bin immer von was anderem überzeugt :/


    Danke fürs Feedback!


    €dit : Wundert euch nicht über diese maroden Traktoren im Hintergrund, dienen als Ausschlachtobjekt für meinen Diesel :P Nee sind für den Traktor vom Vater..


    Edit 2 : Ab wievielen Posts kann man eigentlich am Teilemarkt teilnehmen? Ich möchte gerne einen Suche Thread lancieren :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacques ()

  • soo...


    kleines update :) Jubi auspuff wurde gekauft und wird in ca 2 Wochen eintreffen.


    [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/9844/jubirb9.jpg]


    hier mal ein Fake, vielleicht gibts noch ne Jubi lippe dazu aber das liegt am angebot sowie am geld, freu mich wie ein fuchs drauf :)

  • so erstmal ein Update mit den Sommerreifen, werde diese warscheinlich die ganze Saison behalten, anderes kann ich momentan nicht.


    Ich hab auch mal die diversen Schäden mitfotografiert, ne Freude ist es ja nicht :/


    LASST EUCH NICHT VON DER UNORDNUNG STÖREN WIR SIND DABEI ZU RENOVIEREN ;)


    Anmerkung zur Pacific Rückleuchte, da ist ein Riss (Spannungsriss?) drin und irgendwie nervt es^^
    [Blockierte Grafik: http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/bremssattel.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jack.omg.lu/golf/vorhab…408/bremssattelhinten.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/seitenansicht.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/seitenansicht2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/kratzerfront.jpg]


    Zwecks Seprre, hier die restlichen bilder :


    http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/kratzerfront2.jpg
    http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/kratzerhinten.jpg
    http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/kratzerlinks.jpg
    http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/pacificriss.jpg
    http://jack.omg.lu/golf/vorhaben/200408/spiegelgebrochen.jpg
    http://jack.omg.lu/golf/vorhab…08/steinschlagscheibe.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jacques ()

  • also die Rückleuchten dürften von der Teilkasko bezahlt werden (also ohne das du steigst), bei dem Spiegel ist das Glas ja nicht kaputt sondern nur die Hülle, da bin ich mir nicht so sicher ob die das auch machen.
    Am besten einfach mal bei der Versicherung anrufen und nachfragen :)


    Das mit den Lackschäden kenne ich auch, ist ärgerlich, vorallem wenn einem jemand gegen das Auto fährt und dann einfach abhaut ohne es zu melden ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!