Pirelli aus der Autostadt befreit

  • mir wurde gesagt die ersten 1000 km nicht über 3500 umdehungen fahren.hab ihn bis ca 1200 unter 3500 gehalten dann mal ab und zu bis 4500-5000 umdrehungen.mitlerweile hab ich schon 2000 drauf und und geb ab und zu mal richtig gas.war gestern auf der ab und hab ihn das erste mal ausgefahren.

  • 1500 km Einfahren.
    Bis 1000km dreiviertel der Kraft ausnutzen, also ca. bis 4000 U/min und ab 1000 -1500 km steigern.


    Ich hab jetzt schon 800km drauf :D und bis 4000 U/min zottelt der schon ganz gut los :baby:


    @ pirelligti


    Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus bei dir, ist der noch runter gegangen ?


    Ich fahr mit 8.5 Liter momentan wenn ich entspannt fahre und warst zufrieden mit deiner Autobahn Tour?

  • also spritverbrauch ist so zwischen 8-8.5 also ganz ok.
    fahre ja sehr viel stadt und von daher find ichs ganz ok wenn ich da an mein vr6 passat denke,der hat 12 geschluckt in der stadt 8o


    ab fahrt sehr geil.hatte ihn laut tacho auf 270 und muss echt sagen das das auto bei solchen geschwindigkeiten und mit h&r federn sowas von sicher und ruhig auf der strasse liegt absolut genial.

  • Klingt ja super. Hast also schon H&R Federn drin, hast mal ein Bild wie es aussieht mit den Pirelli Felgen?

  • bilder folgen evtl heut abend.später werden neue gemacht von einem kumpel der fotograf ist nebenbei.wenn er es noch schafft sie zu bearbeiten setze ich heut abend welche rein.


    er ist fast so tief wie auf diesem fake bild hier

  • ;)
    sieht richtig genial aus der Fake

  • ja ist gut gelungen.die felgen hat mein kumpel(der fotograf) gefärbt und tiefergelegt hab ich :D


    aber die felgen werden noch schwarz lackiert,weis nur noch nicht ob ich sie matt oder glänzend machen soll,wobei ich im mom.aber überleg ob ich sie in titanfarben lackieren lasse wie manche audi felgen

  • Schaut gut aus, aber die Original Felgenfarbe ist ja schon titan und ich find die ganz geil.


    Ich bin mir noch net sicher ob ich wieder ein fahrwerk reinbastel, hatte bisher immer Gewindefahrwerke drin und ordentlich runtergedreht - mich nerven aber die schlechten Straßen. Beim A3 mit 19 Zoll und KW Gewinde hat das fahren kein Spaß mehr gemacht, bin nur noch Löchern ausgewichen. Finde es gut das meine KFZ Steuern für alles ausgegeben werden, nur nich mal für ein paar vernünftige Straßen X(


    Die Pirellifelgen gibts übrigens auch in 19 Zoll, sind aber recht teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • ja die original sind titan,aber es gibt die audi rs4 felgen auch in titan und da sind sie titanschwarz oder wie das heist.
    ich hatte bis jetzt auch nur gewinde drin und immer mir gehts echt auf den sack damit zu fahren.bin zu alt dafür und ich denke mal vernünftiger geworden.
    deswegen hab ich nur 30er h&r federn drin,das reicht vollkommen.


    ja sind ja von antera die felgen,aber in 7,5x18 sind die nicht im angebot,gibts nur für denn pirelli laut denen ihrer seite

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!